Du bist hier:

67er Oldsmobile Vista Cruiser

Lennart Rookie27.04.26 11:21
Moin zusammen,
endlich habe ich ein US Car gefunden, das zu mir passt.
Seit letzter Woche hab ich einen 67er Oldsmobile Vista Cruiser.
Ausgestattet mit einem 330 cui (5,4L) JetRocket Motor mit 10,25:1 und 320 BHP. Dazu ein TH400. Damit lässt sich angenehm cruisen und wenn man mal die Ampel mit Vollgas verlässt, passiert auch was.
Keine Klima und keine Fensterheber, dafür fette 275er Schlappen hinten.

Ich habe das Fahrzeug mehr oder weniger blind gekauft, hatte nur Fotos, ein Video und ein Telefonat mit dem Verkäufer. Er ist KFZ Meister und hat das Fahrzeug gut gepflegt, sicherte er mir zu.
Nun habe ich mir selbst ein Bild machen können.
Erstmal das positive: Der Olds springt meistens schnell an, und fährt sich wunderbar. Bremsen sind erstaunlich griffig (serienmäßig Scheibenbremsen vorn, vor kurzem überholt) und die Lenkung nicht so bootig, wie ich vermutete. Technisch hat er das Fahrzeug wirklich gut in Schuss gehalten!

Der Innenraum ist auch in einem guten Zustand, bis auf ein Loch im Dachhimmel und ein kleiner Riss in der Sitzbank. Das schwarze Interieur mit dem Chrom gefällt mir richtig gut.
Ich schätze, dass das Auto vor 15-20 Jahren mal in Amerika restauriert wurde.
Davon zeugt auch die schlechte Lackierung. Der Verkäufer meinte, das das noch der Originallack wäre.
Als KFZ Meister wird er wissen, wie Originallack aussieht... Spätestens die mitlackierte Türdichtung verrät neben Lacknasen und fleckigen Stellen, dass das kein Ori-Lack ist und auch keine gute Lackierung. Naja, habe eben die Katze im Sack gekauft.
Auf den Fotos und von weiten fällt das nicht weiter auf. Ich ärger mich auch nicht deswegen. Ich habe kein Hochglanzauto erwartet und mag den used look (vielleicht hab ich auch einfach die rosarote Brille auf)
Außerdem hat mir jemand den ersten Kratzer reingemacht, was damit zu verkraften ist.
Ebenso meinte der Verkäufer, dass das Fahrzeug rostfrei ist, was leider nicht der Fall ist. An einigen Fensterdichtungen rostet es ein wenig unter dem Lack und am Schweller hinten unter dem Holzdekor etwas mehr...

Im großen und ganzen aber ein sehr seltenes Auto mit solider Basis das wahnsinnig viel Spaß macht!

Ich hab schon ein paar Fragen auf Lager, die ich in den richtigen Unterforen mal stellen werde.

Bilder:
Oldsmobile Motor Bremsen AutoOldsmobile Motor Bremsen AutoOldsmobile Motor Bremsen AutoOldsmobile Motor Bremsen AutoOldsmobile Motor Bremsen AutoOldsmobile Motor Bremsen AutoOldsmobile Motor Bremsen Auto

Neue Antwort erstellen