US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

67'er Chevrolet Caprice gekauft.Wer kann weitere Infos geben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
conspiracy Professional09.02.14 18:53
conspiracy
WohnortKarte:
Dülmen
Hallo,

bin neu hier im Forum Very Happy

Ich habe mir einen 67er Chevrolet Caprice (Farbe weiß) gekauft. Der Wagen befindet sich in relativ guten Zustand. Allerdings müssen ein paar Roststellen ausgebessert werden und kleine Reparaturen durchgeführt werden. Habe den Wagen noch nicht abgeholt.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zum Wagen. Vielleicht kann ja jemand welche beantworten:

1. Warum haben diese Modelle immer nur Anschnaller für 4 Sitzplätze?
(Vorne durchgehende Sitzbank)

2. Was ist das genau für ein Lack? Thermolack?

3. Was haben die Seitenlichter genau für eine Funktion? Wikipedia schreibt dazu Blinkleuchten? Fahrtrichtungsanzeiger sind unten in der Stoßstange verbaut. Im Fernsehen habe ich gesehen, dass diese Scheinwerfer durchgehend an sind. Sind es vielleicht eher zusätzliche Lichter wie bei den BMW Scheinwerfern.
(Scheinwerfer BMW 530d Touring E61 Edition Sport)

4. Kennt jemand deutsche Zeitschriftenausgaben mit diesem Modell oder Restaurationsdokumentationen?

Vielen Dank

TheBMW All-Star09.02.14 19:50
Wohnort:
Freising
zu 1: Wieviele Sitzplätze hast du eingetragen? Ich hab 6 Plätze und nur 2 Gurte. Es gab damals keine Gurtpflicht.

zu 2: keine Ahnung

zu 3: Das sind Seitenmarkierungsleuchten (halt seitliches Standlicht) und darf hier in D nicht leuchten. Ich hab meine dann parallel an die Blinker geklemmt und somit blinken die halt als Seitenblinker (sind original hinten rot und vorne gelb, meiner darf eh rot blinken)

zu 4: frag mal was allwissende Internet


Kann denn Leistung Sünde sein?


conspiracy Professional09.02.14 20:41
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
zu 1: Bei mir steht ein Strich bei Sitzplätze im Fahrzeugschein drin. Habe aber 4 Anschnaller.

zu 3: Dürfen oder nicht - egal. Nebelleuchten darf man ja eigentlich auch nur bei nebel an machen.

zu 4: Hatte eigentlich gehofft, dass jemand bestimmte Zeitschriften Ausgabenummern mit diesem Modell kennt. Im Internet findet man leider recht wenig in deutsch.

Welche Teile sind denn so von den anderen Modellen kompatibel mit dem 67 Caprice? Ich denke zwischen Impala und Caprice tut sich wenig oder?

der B King of the Road10.02.14 09:35
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
schau doch mal bei Rockauto.com im Katalog unter deinem Fahrzeug. da gibt es für alle Bauteile immer auch eine Kompatibilitätsangabe...



FOR SALE

Rusty Site Admin10.02.14 11:13
Rusty
Wohnort:
Berlin
conspiracy hat Folgendes geschrieben:
3. Was haben die Seitenlichter genau für eine Funktion? Wikipedia schreibt dazu Blinkleuchten? Fahrtrichtungsanzeiger sind unten in der Stoßstange verbaut. Im Fernsehen habe ich gesehen, dass diese Scheinwerfer durchgehend an sind. Sind es vielleicht eher zusätzliche Lichter wie bei den BMW Scheinwerfern.
(Scheinwerfer BMW 530d Touring E61 Edition Sport)


leuchten die weiss oder gelb? wenn die weiss leuchten könnten es ggf. cornering lights sein.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
572cui All-Star10.02.14 18:28
572cui
Wohnort:
LDK
1. Warum „immer nur“?
Vorne sollte er zwei und hinten drei (davon ist der mittlere ein Beckengurt) haben!
Es kann natürlich sein, daß mehr als vier Gurte damals Sonderausstattung waren.

2. da hab ich auch keine Ahnung! Bist Du Dir sicher das es noch der original Lack ist ! ?

3. Zum einen handelt es sich dabei um sog. „Seitenmarkierungsleuchten“, die sind seit 1968 Pflicht in den USA. Vorne gelb bzw orange und hinten rot. Es sind Lichter und Reflektoren in einem und befinden sich an den Seitenwänden. Sie leuchten mit dem Standlicht.
Die haben aber mit dem Blinker nichts zu tun, sie können damit verbunden sein, müssen es aber nicht! Es wird fälschlicherweise immer wieder behauptet!

Die Blinker befinden sich am „normalen“ Platz vorne wie hinten. Vor 1968 durfte der Blinker vorne weiß leuchten, danach nur gelb bzw. orange.
Beim Standlicht hingegen ist es egal, es darf weiß oder gelb leuchten.
Seit den 40er Jahren wurde eine bestimmte Art Scheinwerfer Pflicht die kein Standlicht integriert hatten, aus diesem Grund wurde das Standlicht in den Blinker verlegt.

Das Standlicht und somit auch die Seitenmarkierungsleuchten müssen bei eingeschaltetem Abblendlicht weiter leuchten und auch als solches erkennbar sein was dazu führt, daß US Cars so wunderschön wie ein Weihnachtsbaum beleuchtet sind!


In den USA !!!


Zuletzt bearbeitet von 572cui am 13.02.14 08:09, insgesamt einmal bearbeitet


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


conspiracy Professional10.02.14 21:47
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
@572cui

1. ok, scheinbar hatte dieses Modell ab Werk 4 Anschnaller.
Ich werde die Beckengurte dann nachrüsten. Sollte der Optik nicht schaden.



@ der b
Zitat:
schau doch mal bei Rockauto.com im Katalog unter deinem Fahrzeug. da gibt es für alle Bauteile immer auch eine Kompatibilitätsangabe...
Super, danke für den Tip Very Happy

2. Das kann ich nicht sagen. Es gibt ja keine entsprechende Dokumente. Werde ich später vom Lackierer einscannen lassen.

572cui All-Star11.02.14 15:43
572cui
Wohnort:
LDK
schönes Teil!

Wie sieht er denn in echt aus?


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


conspiracy Professional11.02.14 18:10
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
Ich präsentiere:





572cui All-Star11.02.14 18:31
572cui
Wohnort:
LDK
Klasse, viel Spaß damit !!!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


conspiracy Professional11.02.14 18:33
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
Hehe, danke dir! Very Happy

chevycoupe All-Star14.04.14 07:45
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Jetzt erst gesehen, dass sich noch ein 67er Chevy Full Size hierher verirrt hat. Und dann auch ein 4dr hardtop! Geilo!

Die Lampen sind, zumindest beim Impala, optionale Standlichter.
Mein Impala hat sie nicht, dabei find ich die so schick.... Wink
Bei mir leuchten die Blinker daher "dauerhaft"

Seitenmarkierungsleuchten (seitlich vorne Gelb und hinten rot) waren erst, wie schon geschrieben, 1968 Pflicht, daher hat der 67er sie gar nicht!

Teilemäßig passt alles in der Regel alles vom Impala, bzw Bel Air, Bzw Biscayne. Zumindest alles, was nicht Modellspezifisch ist z.B. hat der Biscayne andere Rückleuchten als der Impala und der Impala wiederrum andere als der Caprice.

Impala hat hinten rot/weiß/rot, der Caprice ist komplett rot, und hat den Rückfahrscheinwerfer in der Stossstange, daher ist die auch anders als beim Impala.

Dann sind Blech- und Interieurteile natürlich unterschiedlich bei Cabrio, Coupe, Custom Coupe (Caprice, der braune neben deinem müsste eines sein Wink) 4dr Hardtop und 4dr sedan.

Welche Maschine ist drin? der 327er?

Hast evtl noch ein paar mehr Bilder? Würd mich mal interessieren.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
ace99 All-Star14.04.14 17:15
ace99
Wohnort:
Österreich
schöner wagen . Gefällt mir sehr gut


mfg

ace


conspiracy Professional15.04.14 19:20
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
@chevycoupe

4,6 Liter (283 CUI) Smalblock.

und hier noch ein paar Fotos:







Sag mal wo sind bei dir die Lautsprecher verbaut? Kann das sein, dass die originale Position unter der Hutablage und unter den Sitzen war? Question

Mad Mex All-Star16.04.14 13:18
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Der sieht ja Super aus Shocked Shocked Shocked

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen!!!



chevycoupe All-Star28.04.14 12:37
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
echt ein schicker Wagen.

Das Exklusice Caprice Holzdekor sieht auch gut aus.

Lautsprecher gab es beim Coupe und dem Cabrio in der Rückenlehne in der Mitte. Ansonsten könnte ich es nicht mal genau sagen.

Bei Impala Bobs gibt es speaker, da kann man sich zumindest die Formen mal ansehen.

ich glaube, dass sie Durchaus in der Hutablage verbaut waren, und dann unterm Armaturenbrett.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
conspiracy Professional29.04.14 21:13
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
@chevycoupe danke für die Antwort.

Den speaker unter dem Amaturenbrett habe ich schon gefunden Wink
Mein Modell hat keinen Speaker in der Rücksitzbank. Scheinbar ist die Hutablage dafür vorbereitet. Allerdings scheint es so, als wären dort niemals welche eingebaut gewesen.

Jap, ich habe mich nun für eine Endstufe entschieden. Diese werde ich dann mit einen mobilen Mp3-Player bedienen.
Das alte verbaute Radio scheint auch nicht Werkseitig eingebaut gewesen zu sein. Der Ton ist erwartungsgemäß "miserabel" und wie damals üblich nur Mono. Die Radios von Retrosound sind für mich auch nicht die optimale Alternative.
Die Endstufe und die Speaker kann ich dann gut verstecken. So schadet es auch nicht der Optik.

Bist du denn auch etwas am Schrauben bzw. Restaurieren? Über ein paar Fotos von deinem Impala würde ich mich auch sehr freuen
Very Happy

chevycoupe All-Star30.04.14 07:43
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Ja Bilder.

so sah er zuletzt aus:




Etwas am Schrauben, restaurieren? Das ist der "aktuelle" Stand (seit etwa 5 Jahren)



Nachdem mein Sohn geboren wurde, wurde die Zeit irgendwie knapp.

habe mir jetzt aber vorgenommen, wieder regelmäßig was zu machen, und ihn wieder auf die Strasse zu bekommen.

Der Zustand war okay. der Vorbesitzer hat ihn neu lackiert und vorher Durchrostungen usw entfernt. Leider alles etwas nach dem Motto, "passt scho'..." Zierleisten wurden teilweise einfach mit Karosseriekleber angebracht, Bleche teilweise abenteuerlich in Form gebracht. Naja.... Interieur war von vornherein nicht mehr das beste, da muss "leider" einiges passieren. Aber das ganze Step by Step.

Inzwischen gibts für die 4 Türer auch mehr spezifische interieur Parts, Wahrscheinlich dank der Serie "Supernatural"


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
conspiracy Professional30.04.14 18:55
conspiracy
Wohnort:
Dülmen
Ja da hast du ja noch ein bisschen vor dir. Hast ja wie ich auf den Bild erkennen kann auch eine schöne Halle zum Schrauben.

Muss bei mir auch noch den Unternbodenschutz komplett entfernen und wahrscheinlich sind auch noch ein paar Schweißarbeiten notwendig. Smile

chevycoupe All-Star05.05.14 09:59
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
ja ein wenig vor mir, ist ein wohlwollender Ausdruck,

das Bild ist leider vom Auszug. Die Halle war perfekt!!!! Leider wurde sie Zwangsversteigert, somit mussten wir als Mieter leider raus,

nun ist es deutlich kleiner, weniger hoch, aber auch ganz nett... Zeit bleibt leider weiterhin so das kleine Problem...


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
DerMike Rookie20.05.14 15:36
Hi zusammen!

Freue mich, noch zwei '67er 4drs hier zu sehen! Bin heute erst über das Forum gestolpert, nachdem ich mich hauptsächlich auf chevytalk.org rumgetrieben habe.

Vielleicht könnten wir uns irgendwo mal zusammenschließen, um uns gegenseitig bei 67er spezifischen Fragen zu helfen? Hier im Forum fällt's mir ein bisschen schwer, mich zu orientieren...

Hier ist übrigens ein Bild von meinem Schatz, das seit zwei Wochen endlich die Zulassung hat:



TheBMW All-Star20.05.14 20:40
Wohnort:
Freising
Schick,schick!


Kann denn Leistung Sünde sein?


572cui All-Star21.05.14 06:51
572cui
Wohnort:
LDK
Der sieht gut aus, obwohl ich kein Fan von schwarzen Autos bin!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


DerMike Rookie21.05.14 07:25
Danke schön! Smile

chevycoupe All-Star21.05.14 07:25
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
nice, ein "Metallicar" Replik.

Kofferraum bereits ausgebaut?


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
DerMike Rookie21.05.14 07:49
chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
nice, ein "Metallicar" Replik.

Kofferraum bereits ausgebaut?


Yeah. Komplett mit dem Colt. Hier ist ein Bild von dem Auto bei einer Convention:



(Und nein, das bin nicht ich. Razz)

572cui All-Star21.05.14 09:25
572cui
Wohnort:
LDK
Das stehende Teil in der Mitte gefällt mir besonders gut Exclamation

Wenn die etwas länger sind, kann man die auch sehr schön stehend vor das Handschuhfach klemmen. Zieht mehr Blicke auf sich als das Auto selbst. Laughing


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


DerMike Rookie21.05.14 09:27
572cui hat Folgendes geschrieben:
Das stehende Teil in der Mitte gefällt mir besonders gut Exclamation

Wenn die etwas länger sind, kann man die auch sehr schön stehend vor das Handschuhfach klemmen. Zieht mehr Blicke auf sich als das Auto selbst. Laughing


Redest du von der Shotgun oder der etwas dickeren Schwester von Harley Quinn? XD

572cui All-Star21.05.14 09:30
572cui
Wohnort:
LDK
Ich meine schon die Pump, könnte eine Mossberg sein Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


DerMike Rookie21.05.14 09:45
572cui hat Folgendes geschrieben:
Ich meine schon die Pump, könnte eine Mossberg sein Exclamation


Ja, die ist sogar echt. Gab's aber nicht zum Auto dazu - und ist im Gegensatz zu den Softairs immer ein bisschen schwierig zu erklären, wenn du von der Polizei angehalten wirst. ^^

chevycoupe All-Star21.05.14 14:26
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
ja geile Sache....

Convention war, so gehe ich mal aus, noch in den USA.

habe da bereits einige Replikas, mit abgefahrenen Namen gesehen:
Lilith, Baby,Bella, Renegade, Phantom usw. usw.

Hätte nicht gedacht, dass die Serie tatsächlich so einen Hype um den Wagen auslösen würde.
Hab Supernatural auch erst gesehen, nachdem ich mir den Wagen 2006 zugelegt habe. Und auch erst, nachdem ich drauf angesprochen wurde.

Hatte es dann gehofft, da 4dr spezifische Teile zu der Zeit quasi unmöglich zu bekommen waren.

Inzwischen ist das deutlich besser geworden, weil der Markt in den USA nachfrage gezeigt hat.

Weiss sogar von nem Typen der der die USA bereist, um 4dr Modelle zu finden und anzubieten, einzig aus der Serie heraus.

so BTT, 67er sind halt ein geiles Jahr, weil es Sie
a) bereits die "Coke Bottle" Form haben,
b) die Heckpartie das Heck der 59er Modelle aufgreift,
c) es (erstmals) optional Scheibenbremsen für vorne gab (hat meiner)
d) GM in dem Jahr noch eine weitere Stilikonen hervorgebracht hat:
den Camaro. Zudem endeten 67 mit der C2 (neben derer Vorgänger) die Ära der schönsten Corvette Reihe.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
DerMike Rookie21.05.14 14:33
Ich selber war bei der Convention nicht - das war noch vom Vorbesitzer. Ich hab den Impala letztes Jahr im Oktober in Nashville gekauft und bin dann mit meiner Freundin durch den mittleren Westen per Roadtrip.

Nashville -> Chicago -> Detroit -> Niagra Falls -> Salem -> Boston -> New York City.

Ich stimme übrigens zu was das 67er Modell angeht. Gerade die Heckleuchten sind bei einem Jahr mehr oder weniger schon bereits hässlich.

Und mit SN haben wir beide jetzt Glück, dass wir gut Teile bekommen können. Smile Die 4drs sind allerdings doch sehr selten - und ich hab auch bisher von keinem gehört, der original schwarz gewesen ist.

chevycoupe All-Star21.05.14 14:49
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
sehe gerade, dass du tatsächlich den Hunter gekauft hast????

Das ist der Typ, von ich sagte, dass er immer die Augen nach 4drs offen hat.

Das ist ja ne lustige Geschichte und eine kleine Welt.
Sein Vater hat sogar ein Buch drüber geschrieben:



Für dich quasi ein Fotoalbum, wie dein Wagen hergerichtet wurde Smile


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
DerMike Rookie21.05.14 15:01
Ich hab sogar das allererste Exemplar. Wink

Aber ja - der Hof bei denen ist voll von 4drs. Die machen damit auch kein schlechtes Geschäft. Hunter haben die ja selber zusammengezimmert und restauriert - nur leider eine falsche Ölwanne unter die 327er geschraubt. Da hat die Mittellenkstange dran gescheuert und die Gelenke ausgeschlagen. Hat leider ziemlich viel gekostet, das wieder repariert zu kriegen. :/

chevycoupe All-Star21.05.14 15:16
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
ja, krasse Nummer, stand mit denen auch schon wegen Teilen in Kontakt, sagten aber, dass Sie "nur" die Fahrzeuge machen.

"Hunter" war das erste mir bekannte Replik. Ist ja echt cool.

Dass die Jungs nen Schnitt machen glaube ich gerne, auch wenn die 4drs selten sind, sind sie eigentlich nicht "teuer". Die meisten Low Mileage Cars oder solche in brauchbarem Zustand, kommen von Leuten, die nicht wissen, was Supernatural ist, und nach wie vor rangieren 4-türer in den USA auf den Suchlisten, der Classic Car Fans, nicht sehr weit oben.... Das heißt, dass du dich glaube ich erschrecken würdest, was er an den drei Wagen, die er aktuell für über 20 Grands inseriert, verdient. die haben alle maximal 5000 im Einkauf gekostet.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
DerMike Rookie21.05.14 15:23
Hö hö hö - da haben Terry und Bill aber ordentlich den Preis nach oben gedreht. ^^ Allerdings sind deren 4drs auch wirklich gut gepflegt. Und als ich das letzte Mal bei autoscout24 geschaut habe, da gingen vernünftige 67er Impalas auch für 20k Euro(!) weg. Hält sich also in Grenzen.

Aber klar - Angebot und Nachfrage halt. Ist schon klug, gerade in diesen Jahren in die Karren zu investieren. Sobald SN nicht mehr läuft, geht die Nachfrage mit Sicherheit runter.

Das ist Bill übrigens:



Er und seine Frau (und natürlich sein Sohn) waren super nett und extrem freundlich. Klar haben die ordentlich gut verdient - aber das muss sich ja nicht immer ausschließen. ^^

chevycoupe All-Star21.05.14 15:26
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Um Gottes willen, dass wollte ich damit mal gar nicht sagen.

Bei einer solchen Geschäftsmöglichkeit würde ich doch auch mitmachen....

Bei deinem Roadtrip wirst du am Strassenrand bestimmt auch den ein oder anderen Wagen for sale gesehen haben.... meist einfach deutlich günstiger als bei uns, selbst mit Transport und Importgebühren.

auf dem selben Weg verdienen ja die "Importeure" nun auch mal ihr Geld!


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
DerMike Rookie21.05.14 15:29
chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
Um Gottes willen, dass wollte ich damit mal gar nicht sagen.

Bei einer solchen Geschäftsmöglichkeit würde ich doch auch mitmachen....

Bei deinem Roadtrip wirst du am Strassenrand bestimmt auch den ein oder anderen Wagen for sale gesehen haben.... meist einfach deutlich günstiger als bei uns, selbst mit Transport und Importgebühren.

auf dem selben Weg verdienen ja die "Importeure" nun auch mal ihr Geld!


Ja, keine Sorge, hab's nicht krumm genommen. ^^

Ja, mitmachen würd ich da auch gerne - aber ich hab keine riesen Wiese, wo ich die Autos abstellen kann - oder einen Hänger, und die Zeit und das Geld durch die USA zu reisen. ^^ Very Happy

Was hast du eigentlich in deinem? Auch eine 327er? Und hast du schonmal dran gedacht, die Corner Lights nachzurüsten? Sollte eigentlich ohne Probleme gehen - und sieht dann absolut genial aus. Smile

chevycoupe All-Star21.05.14 21:50
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Meiner hat den kleinen 283er, muss auch unter die Lupe genommen werden. Dann wird entschieden, entweder wird er "heiß" gemacht, oder durch einen anderen ersetzt.
Tendiere allerdings zu ersterem, da der Motor bereits seit 47 Jahren dort seinen Dienst tut. Originaler als Original gibts halt nicht.

Ja die corner lights hatte ich bereits ins Auge gefasst, bin allerdings nie über ein Gutes Paar gestolpert, glas und Gitter gibts als repo, aber den Sockel, jedenfalls so weit ich weiß, nicht.

Ansonsten weiß ich im Detail noch nicht wo die Reise hingehen soll. Farbe entscheide ich mich regelmäßig um, usw usw.

Alles weitere werde ich sehen.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
DerMike Rookie22.05.14 07:31
Magst du dein Babyblau nicht mehr? BTW wo kommt eigentlich die Nummer an der Seite von deinem Schätzchen her? War das mal ein Rennwagen? ^^

Was die Lights angeht kenn ich mich leider nicht so gut aus - was genau sind denn die Sockel? Das hier?

Es gibt allerdings im chevytalk.org Forum ne Menge Infos dazu.


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



www.nexpart.de