US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

2 Fagen zu meinem Dodge

barbar Rookie29.01.22 21:40
Hallo zusammen,
ich nenne einen Dodge RAM Pickup Bj 1996, 5,9L, 4x4.
Im Großen und Ganzen bin ich vollzufrieden mit meinem Dicken. Nur das Licht ist nix. Wenn abends viel Verkehr ist wird das Licht der Scheinwerfer von den anderen so überstrahlt, dass man denkt es ist garnicht an. Gibt es eine LED Alternative mit TÜV Segen zu den originalen Hauptscheinwerfern?
Meine 2. Frage: Die Lüftung tut nichts. Sicherungen hab ich überprüft. Ansonsten bin ich nicht so der Elektriker. Er heizt. Also ist es wohl keine kaputte Kopfdichtung. Aber die Lüftung funktioniert in keiner Einstellung. Hat mir da jemand einen Tipp? Wenn ja, bitte auch wo ich schauen muss.
LG und Danke schon mal für Eure Tipps, Markus


Fahrzeuge von barbar:
1978 Chevrolet C 30 Pickup
ChrisD King of the Road30.01.22 12:15
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
es gibt mittlerweile H4 und H7 LED Leuchtmittel von Osram und Philips. Da kannst du immer mal einen Blick in die Kompatibilitätsliste werfen, oder ansonsten mit einem Tüvprüfer reden, ob es die Chance einer Einzelabnahme gibt.
Zur Lüftung, läuft der Ventilator nicht, oder kommt nix raus?
Beim Ventilator kann es der Motor sein, oder das Bedienteil, oder ein Stecker ist ab….

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Schindy All-Star30.01.22 20:14
Hallo zusammen.

Eine Dumme Frage, sind die Scheinwerfer Generell schlecht bei dieser Baureihe ? Oder sind Eventuell die Reflektoren verblasst, die Gläser mit dem Alter vergilbt usw.
Alte Scheinwerfer kann man gut und einfach öffnen und neu aufbereiten, habe ich mit meinen Yukon Scheinwerfer auch gemacht und hat geholfen.
Es gibt auch bestimmt Zubehör Scheinwerfer. Andere Leuchtmittel helfen auch oft, haben nur den Nachteil das sie schneller kaputt gehen als Standard Leuchtmittel.

Gruß Schindy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de