1991 firebird 3,1 lieter motor feat 3,8 lieter krümmer

malagutirocker06.02.11 15:57
moin moin
da ich für meinen 3,1 er motor keine fächerkrümmer finde, möchte ich die vom 3,8er verbauen(der hat soweit ich weiss serienmäßige) kann mir irgentjemand sagen ob das passt? änderungen an der auspuffanlage sind kein problem halt nur ob es an den block selbst passt
mfg

pacechris All-Star06.02.11 18:40
pacechris
WohnortKarte:
St.Wendel
Ich kann mir nicht vorstelle das da Serienmäßige Fächerkrümmer verbaut sein soll.

Gruß
Chris

72er Nova 350cui

Rodder All-Star06.02.11 19:50
Rodder
Die Krümmer (ob Fächerkrümmer oder nicht) vom 3.8er passen glaube ich nicht an den 3.1er, da der 3.8er nen anderen Block bzw. Köpfe hat. Der 3.1L ist praktisch eine Weiterführung des 2.8er V6, nur halt aufgebohrt. Für den 2.8er gibt es auf jeden Fall Fächerkrümmer zu kaufen und die sollten auch, so meine ich, an den 3.1er passen.
Die Firma Pacesetter hat Fächerkrümmer für den 2.8L und den 3.4L im Sortiment. Verstehe aber auch nicht, warum sie den 3.1er außen vor lassen und nicht aufgelistet haben. Also am besten mit denen nochma in Kontakt treten, bevor du irgendwas kaufst, was dann nicht passt!!

Hier der Link:

Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Rusty Site Admin06.02.11 21:52
Rusty
der 3.8er ist definitv ein komplett anderer motor als der 3.1 (2.8, 3.4)....ich kann mir also auch nicht vorstellen, dass das passt...lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
malagutirocker06.02.11 21:59
okay kann mir irgentjemand sagen ob es fächerkrümmer für meinen motor gibt und wenn ja, wo?

Rodder All-Star06.02.11 22:57
Rodder
Also, wie gesagt, die vom 2.8er oder 3.4er könnten passen, da es sich im grunde um den gleichen Motor handelt. Direkt für den 3.1er wirst du warscheinlich keine Fächerkrümmer finden.
Am besten mal ne mail zu Pacesetter schicken, die können dir warscheinlich eher sagen ob die auch an den 3.1er passen. Adresse habe ich oben gepostet.

Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Neue Antwort erstellen