US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1972er Cadillac Eldorado Convertible Fahrgestell

Marcus02.02.17 09:09
WohnortKarte:
Bad Salzdetfurth
Moin zusammen!! Bin neu hier und muss mich erst einmal zurecht finden. Ich bin von Buick ( 73er leSabre Costum 5,7 ) auf Cadillac gewechselt. Beim Buick habe ich alle Querlenkerlager selber demontiert und gewechselt. Habe mir nun einen 72er Cadillac Eldorado Convertible zugelegt an den die Querlenkerlager oben wie unten auch gewechselt werden müssen!
Oben die sind nicht das Problem. Es geht mehr um die unteren die nach hinten ( Ri. Kofferraum ) mit einem Stahlrohr und einer Strebe in ca. Fahrzeugmitte verbunden sind. Beim Buick war das Ganze ganz anders aufgebaut. Kann mir jemand verraten wie ich den unteren Querlenker am besten demontiert bekomme? Verbleibt die runde Verstrebung am Querlenker nach der Demontage? Am Ende der Verstrebung ( Mitte Fahrzeug ) ist wie eine Spannschraube an der die Stellung vom Winkel ( denke ich mal ) verstellt werden kann.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen..... Hat ggf. jemand eine Art Explosionszeichnung der Querlenker oder gar eine Anleitung zum Wechsel der Querlenkerlager?
Bin Euch schon mal sehr dankbar!!

dodgenitrofans King of the Road02.02.17 17:26
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,.

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Marcus05.02.17 10:31
Wohnort:
Bad Salzdetfurth
Moin!!! Habe eine Lösung gefunden nachdem ich mir das Werkstatthandbuch von 72 erstanden habe... bei den Fahrzeugen dient die Stütze zum weiteren Einstellen vom Sturz... es gibt 2 Möglichkeiten ( grob und fein ) um die Einstellungen vorzunehmen. Hatte ich so noch nie gesehen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de