US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

1969 Ford Fairlane Getriebeöl auffüllen

braun104125.04.14 17:24
WohnortKarte:
Saarland
Hallo.

Ich habe mal eine dumme Frage. An meinem Fairlane ist zu wenig Getriebeöl drin
und ich weiß einfach nicht wo ich das Öl nachfüllen soll. Geht das irgendwie von oben oder muss das Öl direkt am Getriebe aufgefüllt werden.

Mfg

TheBMW All-Star25.04.14 19:26
Schalter oder Automatik?
Bei Automatik hast du idR einen extra Ölmessstab, über den du dann auch das Öl einfüllst.

Kann denn Leistung Sünde sein?

toronado26.04.14 05:37
Woher weisst Du denn, das Dein Getriebe zuwenig Öl hat ?

Kennst Du das Prozedere zur Ölstandsprüfung beim Automat ? Bei vielen US Fahrzeugen > Laufender und betriebswarmer Motor in Leerlauf, Feststellbremse betätigen und Fahrstufe in D. Dann Messtab ziehen. Abputzen, nochmal prüfen. Befüllt wird über das Messtabrohr mittels Trichter. Überfüllt ist schnell passiert!

Beim Schaltgetriebe hast Du seitlich eine Schraube mit 3/4" oder 1/2" Vierkantaufnahme (Inbus ähnlich). Dort wird HD80 oder HD90 eingefüllt bis das Öl aus der Öffnung wieder ausfließt. Schraube wieder rein und gut.

braun104126.04.14 08:01
Hallo.

Wie man den Ölstand feststellt habe ich in der Betriebsanleitung gelesen. Das habe ich dann alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Die Getriebeölwannendichtung ist nicht mehr ganz dicht, deshalb habe ich den Ölstand geprüft. Aber ich wusste halt nicht wo ich neues Öl einfüllen muss. Über den Ölpeilstab war eine Option aber ich wusste es halt nicht. Aber danke für die schnelle Antwort.

mfg[/img]

Neue Antwort erstellen