US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Welches getriebeöl für einen Ford thunderbird 1961

T-Bird958530.09.11 16:46
Hallo,
Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer besitzer eines Ford thunderbird 1961 mit 6.4l 390cui V8 und 3 Gang Automatik
Das Auto ist in einem ziemlich guten Zustand. Der wagen war noch nicht deutschland zugelassen und ich fange jetzt an den Wagen auf Vordermann zu bringen und demnächst dann auch vom TÜV abnehmen zu lassen.

Ich möchte als nächstes das Getriebeöl wechseln, allerdings ist an dem messstab zu sehen, das kein Öl mehr in der Kammer ist und ich muss vor der kurzen fahrt zur werkstatt das Öl auffüllen.

die Frage ist jetzt, welches Öl sollte ich nehmen und und wo ist der füllstutzen? Ist das der selbe wie der wo der Messstab drin sitzt? Wie viel Öl sollte rein?

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann

ltd-driver Professional01.10.11 09:58
WohnortKarte:
Berlin
Hallo.Welches Getriebeöl bei dir rein kommt kann ich nicht sagen.Bei mir ist die Spezifikation auf dem Ölmessstab eingestanzt.Gucke dir doch mal deinen Messstab an, vielleicht hilft es ja weiter.



der B King of the Road04.10.11 06:02
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Schau doch mal in dein "owners manual"!

Wenn Du keines Hast ==> 3,2,1 deins!
Die 20$ lohnen sich auf jeden Fall!

Dort steht wo du welches öl in welcher Menge, zu welchem Zeitpunkt einfüllen musst!



FOR SALE

T-Bird958504.10.11 07:53
Ich hab ein kleines benutzerhandbuch und ein "Shop manual" in dem Shop Manual steht zwar drin wie ich das komplette Getriebe (und auch sonst den ganzen Wagen) auseinandernehmen kann, aber nicht welches Öl und wie viel ich benutzen soll Smile mittlerweile weiss ich zwar von einem mechaniker, der sich mit US schlitten auskennt, bescheid wie ich vorgehe und was ich benutzen soll, aber so ein Buch wo auch mal schmierstoffe etc drin stehen wäre schon sinnvol. Anscheinend sind 61 er T-Birds auch relativ selten in DE zumindest hab ich im Netz sehr wenige Deutsche besitzer gefunden.



der B King of the Road04.10.11 09:00
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Laut dem VTCI ist es Typ "F". Macht auch Sinn meiner Meinung nach.



FOR SALE

der B King of the Road04.10.11 13:06
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
PN 4 U



FOR SALE

T-Bird958504.10.11 17:56
thanks




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de