US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Pontiac Catalina

20 von Petrolheads    zurück   

Pontiac Catalina

weitere Bilder

Pontiac Catalina
Pontiac Catalina
Pontiac Catalina

Beschreibung

gut motorisiert, und auch heute haben die etwas um die 260 PS starken V8 noch ausreichend Power, um schön im modernen Straßenverkehr mit fließen zu können.
Freilich ist ein solches Auto kein Rennwagen, und möchte auch nicht als solcher bewegt werden. Das Cruisen liegt ihm viel eher, die langen Highways seines Heimatlandes sind mehr sein Terrain als kurvige Bergabpassagen oder Highspeed Autobahnen. Aber auch Hierzulande finden sich schließlich nicht umsonst immer mehr Freunde solcher automobiler Klassiker aus Übersee. Dieses Fahrzeug ist zweifelsohne etwas für Individualisten, die keinen Mustang, Charger oder Camaro haben wollen, etwas mehr Platz bevorzugen, und auf 99% alle Treffen in Deutschland auch das Einzige Fahrzeug dieser Baureihe haben möchten.
Diesen wunderschönen Babyblauen Catalina verkaufen wir im Auftrag eines Kunden. Ohne Rücksicht auf Kosten wurde das Fahrzeug vor wenigen Jahren komplett Frame Off restauriert. Eine ausgiebige Fotodokumentation inklusive Vorher / Nachher und Mittendrin Aufnahmen ist vorhanden, sowie sämtliche relevanten Dokumente des Pontiac. Hier wurde keine alte Schraube übersehen. Dementsprechend ist nun auch der Zustand. Bis auf einige Ausfahrten zu Treffen wurde der Catalina einfach zu selten bewegt, weswegen jetzt auch ein neuer Besitzer gesucht wird.

Rost ist nicht vorhanden. Natürlich wurde im Zuge der Restaurierung geschweißt. Kompletter Neulack. Unterboden vom Feinsten. Innenraum neu vom Sattler, wunderschön. Technik komplett neu überholt, alles funktioniert. Das elektrische Cabrio Verdeck ist nicht nur tadellos, sondern klappt zu wie am Ersten Tag. Das Persenning versteckt das offene Verdeck charmant, und ist dank Druckknöpfen schnell drauf und wieder runter.

Im Innenraum wurde für viel Geld eine hochwertige Musikanlage versteckt. Diese ist tatsächlich oberflächlich nicht zu sehen, und verbindet sich per Bluetooth mit dem Handy. Ein sehr nettes Gimmick, auch wenn der V8 ohnehin schon schöne Musik fabriziert.

An eben diesem V8 Motor sind quasi alle Schläuche, Leitungen und Dichtungen neu. Er hat volle Leistung, das Getriebe schaltet super. Da eine modifizierte Lenksäule verbaut wurde, ist ein Starten des Wagens nur noch in Position „N“ möglich, nicht mehr in „P“. Das sollte aber niemand stören. Und da kein original Anlasser mehr verfügbar war, ist ein deutlich stärkerer aus dem Dragracing montiert. Der erfüllt seinen Zweck vielleicht sogar etwas übereifrig, das Auto springt aber hervorragend an. Wenn man diese beiden Punkte als Mängel sehen möchte, so sind dies die einzigen beiden Bekannten.

Baujahr: 1961

Eingestellt: 11.02.2021 - 09:24

www.nexpart.de