US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zylinderkopfdichtung reparieren

Ege1969 Rookie06.01.14 20:41
WohnortKarte:
Bodensee
Hallo,
was kostet ungefähr ne Zylinderkopfdichtung reparieren lassen ohne Material bei nem FE 390 Big Block.
Hab den Verdacht dass meine durch ist. Ist aber nicht sicher.
Danke für Antworten

der B King of the Road07.01.14 13:33
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Geld!


Aber Spass bei Seite: Das kann dir keiner vorher sagen.

Im optimal Fall ist das eine Sache von wenigen Minuten, wenn jeder Handgriff sitzt, der Motor in perfektem Zustand ist und alle Werkzeuge vorhanden/Griffbereit sind.

-Geraffel ab,
-Intake Manifold Runter
-Köpfe runter
-Dichtungen der Köpfe tauschen
-Köpfe drauf
-Dichtungen der Ansaugspinne tauschen
-Intake Manifold drauf
-Gefaffel dran

Aber wehe eine Schraube will nicht runter oder reißt gar ab... dann wird das ganze ausarten!!!



FOR SALE

Ege1969 Rookie07.01.14 14:23
Wohnort:
Bodensee
Na das nen ich mal schlichtweg ne konkrete Aussage Shocked

Calimaro Rookie11.01.14 12:11
Calimaro
Versuch doch erstmal sicherzustellen, dass es die kopfdichtung ist. Ist öl im Kühlwasser? Weisser Rauch zum Auspuff raus? Weiss-gelblicher ölschlamm unter den Ventildeckeln? Motor schlechte Leistung? Mach einen Kompressionstest bei den einzelnen Zylindern. Wichtig! Wenn die Kopfdichtungen neu müssen, die Köpfe unbedingt auf Planheit überprüfen und wenn nötig planen lassen. Wenn die Köpfe dann schon unten sind, bietet es sich an auch die Ventilschaftdichtungen, Ventilfedern in Augenschein zu nehmen und das Spiel der Ventile in den Führungen zu prüfen. Wenn du da nicht firm drin bist und nicht das nötige Werkzeug hast, geh lieber in ne Fachwerkstatt. LG Phil PS: Ein Preis lässt sich schlecht schätzen und hängt vom Umfang der Reparatur ab...Köpfe planen, Ventile?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de