US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Zum Leben erwecken Firetruck C60

Firetruck C6020.01.20 08:15
Firetruck C60
WohnortKarte:
Kreis Groß-Gerau
Servus Zusammen,

zurzeit arbeite ich an einem Firetruck C60. Der steht prinzipiell gut da. Blechseitig sind nur die Einstiege zu schweißen. Der Motor läuft prima. Allerdings haben sich über die Jahrzehnte möchtegern Elektriker an dem Firetruck versucht.
Mit sehr mäßigem Erfolg. Kühler/Ölkühler, Gebläsemotor, Wärmetauscher und die Windschutzscheibe haben es hinter sich. Die Tachoeinheit ebenso, sowie der komplette Kabelbaum.

Zurzeit plane ich die komplette Elektrik/Kabelbaum inkl. aller notwendigen Relais/Verteiler, Sicherungskasten etc. Ich möchte alles neu machen und ordentlich verlegen und hoffe das danach alles funzt:-)
Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, dass der Truck in ca. 4 Monaten läuft.

Teile gibt es auch tatsächlich für diesen alten Truck, dass stellt kein Problem dar. Das Einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Windschutzscheibe. Ich finde keine und leider keine Info zur Größe. Eventuell passt die der 1. Generation des C 10??? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee/Info.

Bilder vom Truck findet Ihr unter Mitgliederfahrzeuge, sobald sie freigeschaltet sind.

Bis dahin viele Grüße

Brian


Geht nicht, gibt's nicht.
Es gibt für alles eine Lösung

Fahrzeuge von Firetruck C60:
1966 Chevrolet C 60
t-bird77 Rookie20.01.20 21:03
Hallo Brian,

interessantes Projekt, sieht man echt nicht oft.
Bzgl. Scheibe evtl. mal hier anfragen:



Hört sich erstmal seltsam an, aber vielleicht kann er ja helfen.

Grüße,
Jo

Firetruck C6024.01.20 06:52
Firetruck C60
Wohnort:
Kreis Groß-Gerau
Servus Jo,

danke für den Hinweis. Sehr netter Kontakt, dass könnte was werden.

Grüssle Brian


Geht nicht, gibt's nicht.
Es gibt für alles eine Lösung

Fahrzeuge von Firetruck C60:
1966 Chevrolet C 60

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de