US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zuhohe Abgaswerte

Der Münchner Rookie18.04.13 13:01
Hallo!
Wer bitte kennt Ursachen warum die Abgaswerte beim Pontiac Firebird 3,1l 6Zyl. viel zu hoch sind.
Steuergerät und Lamdasonde erneuert,Kabelbaum und Motor gewechselt.
mfg Der Münchner

Sven All-Star18.04.13 13:54
WohnortKarte:
Potsdam
Kat fehlt mir noch in der Liste.



Rusty Site Admin18.04.13 13:55
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen...
schon mal eventuelle fehlercodes ausgelesen?



ggf. hilft auch mit einem laptop die daten des steuergerätes (sensoren etc.) beim laufenden motor auszulesen und mit den sollwerten zu vergleichen.
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Rodder All-Star18.04.13 16:11
Rodder
Wohnort:
Berlin
Hallo, fahre selber einen Pontiac Firebird mit dem 3,1L V6. Was heißt Abgaswerte zu hoch? ...du meinst sicher die CO-Werte!?

Kurz gesagt...kann an 1000 Dingen liegen...habe selbst seit Jahren das gleiche Problem.

Wenn wirklich deine CO-Werte zu hoch sind...dann läuft dein Motor wahrscheinlich zu fett.

Da solltest du als erstes überprüfen, ob er keine Nebenluft zieht...undichte Krümmer, gerade in Verbindung mit abgerissenen Krümmerbolzen, sind da ne beliebte Fehlerquelle...ansonsten wären da noch so gut wie alle Sensoren (IAC, TPS, MAP...) zu überprüfen...und ganz wichtig alle Zündkomponenten und der Zündzeitpunkt...


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Der Münchner Rookie08.11.13 22:44
Hallo !
Entschuldigt bitte meine sooooooo späte antwort,habe die anfrage
ganz vergessen.
Die sensoren sind oky.kein fehler auszulesen,zündung ist minnimal
abweichent,werde bei gelegenheit noch krümmerdichtungen
einbauen,habe ich nicht gemacht da original keine montiert wahren.
Nochmals vielen dank für eure tipps!
mfG Der Münchner

Firebird199118.11.13 10:13
hallo,

hastDu das Problem gefunden und beseitigen können? Mein 3,1 kommt seit längerem nicht durch die AU. Ich weiß nicht mehr weiter und suche nach jedem Strohhalm.

Firebird199118.11.13 10:15
hallo,

hastDu das Problem gefunden und beseitigen können? Mein 3,1 kommt seit längerem nicht durch die AU. Ich weiß nicht mehr weiter und suche nach jedem Strohhalm.
Da ich auch in Mnchen bin, suche ich nach einem Händler, der sich auskennt. Weißt Du einen?

G2500 Professional30.01.14 12:57
Wohnort:
Schwandorf
Hi,
hatte früher mal nen Firebird 5.0L und das fast gleiche Problem.
Keine Fehler oder sonst was bei mir war es nur der KAT!!!

Firebird199113.10.21 15:55
Es waren bei meinem zwei Einspritzdüsen defekt. Diese haben gelegentlich funktioniert und sind dann wieder ausgefallen.
So habe ich es gemerkt: Als er wieder mal ausging, habe ich Startspray in das Ansaugplenum eingespritzt während dem der Anlasser orgelte - und zwar in Richtung jedes einzelnen Ansaugkanals.

Bei zwei Zylindern hat der Motor dann gezündet, wenn das Spray drauf kam.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de