US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Zugelaufen..... 2

jaguar68 King of the Road01.02.15 13:25
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi Leutz,

ist schon manchmal eigenartig......

Man sucht sich einen Wolf nach einem interessanten Fahrzeug das man entweder selbst fahren möchte oder doch der Allgemeinheit zum Kauf anbieten könnte und man findet NICHTS!!!
Sucht wochenlang in den einschlägigen Portalen nach einem adäquaten fahrbaren Untersatz und stellt fest das der Markt nichts hergibt und DANN, wenn man überhaupt nichts mehr im Sinn hat, POW, da ist er ja.........

1992 Oldsmobile Custom Cruiser

Leider matt schwarz geduscht und das seltene Glasdach sowie das Hood Ornament fehlen..... ABER, originaler 5.7 V8 TBI, EURO-2, TÜV bis 08/15, originale Lederausstattung, unverbastelt, originale Alufelgen, originales Radio, dritte Sitzbank ( somit 8-Sitzer! ), originaler Fahrzeugbrief der sagt das dass Fahrzeug 1992 als Neufahrzeug nach Deutschland kam, originale Bescheinigung über die eingetragenen Ausnahmen, wie kleines Kennzeichen hinten, rote Blinkleuchten hinten, Scheinwerfer vorne, usw. und er fährt, schaltet, bremst und lenkt.
Und dann findet man über die Jungs von OSCW ( vielen Dank an Sönke für die Info´s ) heraus das von dieser Version nur 856 Stück produziert worden sind.

Gut, es steckt noch Arbeit drin um da wieder ein schönes Schmuckstück draus zu machen, aber die Rost- und Beulenfreie Karosse, die bis auf das Lenkrad gute Innenausstattung und die unverbastelte Technik bilden eine gute Basis zum Wiederaufbau oder Restauration dieses seltenen Stücks.

Ist nur die Frage........ ihr oder ich??? Wie immer sind meine Schätzchen käuflich.

Beste Grüße
André







Bessere Bilder folgen bei besserem Wetter.....


Live is short, drive hard Smile




drbig123 All-Star01.02.15 15:11
drbig123
Wohnort:
SüdWest
Glückwunsch und viel Spass mit dem Olds


drbig123
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

jaguar68 King of the Road08.04.15 12:23
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Leutz,

Nachtrag....... ist jetzt zugelassen und ich habe schon einiges dran gemacht. Lenkrad und Armlehne vorne neu beziehen lassen, Licht- und Dimmerschalter neu, Bremsleitung nach hinten neu, komplette Inspektion, alle Filter und Öle neu, Zündanlage neu und das Kühlsystem auf EVANS Waterless-Cooling umgestellt.

Fahren wird ihn nun mein Püppi, nachdem sie und ihr Sohn bald drei Stunden den Innenraum wider auf Vordermann gebracht haben.
Die Saison kann kommen........



Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Rocket King of the Road08.04.15 12:32
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Cooles Püppi Auto Wink


Jage nicht, was du nicht töten kannst!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de