US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Zündprobleme

madmeik17.08.13 09:13
madmeik
irgendwie habe ich ein problem mit der zündung. ich hatte immer etwas grobere zündaussetzer, am stärksten wenn ich den gang eingelegt habe.
kerzen, ignitor3, verteiler komplett - kappe - finger und zündkabel neu.
zündung mit lampe eingestellt. massekabel von der batterie direkt an den verteiler gelegt. es ist zwar auf jedenfall besser geworden, aber sporadisch passiert es immer noch. man sieht es auch an der stroboskoplampe, dass er ab und an aussetzt. bin mit meinem latein am ende

toronado24.08.13 12:58
Zündspule ???

madmeik26.08.13 08:53
madmeik
zündspule ist auch neu.

madmeik26.08.13 08:59
madmeik
kann es evtl. auch am Vergaser liegen ?
wenn ich ihn etwas magerer drehe, wird es besser. ich hab nen 600 er
edelbrock verbaut.

Rusty Site Admin26.08.13 12:35
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
tjoa, das kann viele gründe haben. wenn du ein gang einlegst verringert sich die drehzahl ersteinmal. das kann darauf schließen, das eventuell das leerlaufgemisch nicht korrekt eingestellt ist, oder vielleicht auch der zündzeitpunkt nicht korrekt ist.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
madmeik26.08.13 12:59
madmeik
unterdruckschlauch vom verteiler gelöst und zündung lt. handbuch auf etwa 2 1/2 grad vor ot. gestellt.
kann es denn sein, das er immer noch zu fett läuft ?
denn wenn ich ihn magerer stelle, wird es besser.
wenn ich die schrauben ganz hineindrehe und wieder auf die jetzige stellung reden wir über eine 3/4 umdrehung

Rusty Site Admin26.08.13 15:16
Rusty
Wohnort:
Berlin
klar kann es auch daran liegen, um das gemisch korrekt einzustellen brauchst du einen abgastester, mit dem habe ich ganz gut das leerlaufgemisch eingestellt. man kann das aber auch so nach gefühl einstellen, ist halt dauerhaft nur suboptimal! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
madmeik26.08.13 15:28
madmeik
aber kann es denn wirklich sein, das ich die gemischschrauben so weit reindrehen kann? in manchen foren schreiben die leute von einer grundeinstellung von ca. 2 umdrehungen.
wenn ich meinen vergaser so fett einstelle, dann springt er nicht mal an

der B King of the Road27.08.13 09:04
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Rusty hat Folgendes geschrieben:
klar kann es auch daran liegen, um das gemisch korrekt einzustellen brauchst du einen abgastester, mit dem habe ich ganz gut das leerlaufgemisch eingestellt. man kann das aber auch so nach gefühl einstellen, ist halt dauerhaft nur suboptimal! Cool


Da steckt die Frage drin: Hast Du mal mit nem Abgastester "rumgemacht" um deinen Vergaser richtig einzustellen?
- NEIN?
dann kann das auch Teil einfach auch nur suboptimal eingestellt sein...



FOR SALE

madmeik29.08.13 14:19
madmeik
kann es auch am Vergaser liegen? ist ein 600ér

Rusty Site Admin29.08.13 15:26
Rusty
Wohnort:
Berlin
an der dimensionierung des vergasers kann es meiner meinung nach nicht liegen. wieviel hubraum hat denn dein motor?


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
madmeik29.08.13 21:04
madmeik
425 UCI und 4400 rpm

Rusty Site Admin30.08.13 10:41
Rusty
Wohnort:
Berlin
sollte reichen


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de