US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Zollwerkzeug

Philipp.161213.10.21 16:15
WohnortKarte:
Stuttgart
Moin moin,

es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema, allerdings konnte ich nichts für mich mitnehmen.

Ich benötige einen Zollwerkzeugkasten in dem am besten alles drin ist "was man braucht". Wäre gut wenn es irgendwas im Bereich zwischen 50 und 100 Euro ist. Ich brauche jetzt nicht unbedingt ein 300 Euro High-end Werkzeug. Es gibt im Internet ja vielerlei Angebote diesbezüglich und da die Kästen immer unterschiedlich bestückt sind weiß ich nicht auf was es genau ankommt, bzw was wirklich essentiell wichtig ist (Anfänger).

Falls es hilft, es handelt sich um einen 84er Camaro Z28.

Mit freundlichem Gruß

ChrisD King of the Road13.10.21 21:21
Wohnort:
Rhein Main
Hi Philipp,

alles drin ist bei dem auch nicht, aber ein guter Start:
condor 2172 Ratschenkasten.
Du wirst noch ein paar größere Schraubenschlüssel brauchen, in dem Set hören die zu früh auf.
Es kommt aber auch immer drauf an, was du machen willst. Je nachdem wirst du auch noch Drehmomentschlüssel und eine 1/2Zoll Ratsche mit Nüssen brauchen. Aber das kommt, wie schon gesagt, auf deine Pläne an.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Philipp.161214.10.21 05:49
Wohnort:
Stuttgart
Hallo Chris,

Vielen Dank für deine Antwort.
Der Kasten sieht doch ganz solide aus. Was meinst du mit Ratsche und nüssen da sind doch welche drin? Von den Schraubenschlüssel her denk ich mal das sollte für den Anfang reichen.
Bin auf ebay auch noch über etwas gestolpert der ist ähnlich bestückt aber eben von einem anderen Herstellern:


Drehmoment hab ich einen normalen aber brauch ich da auch noch einen damit die aufstecknuss passt?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

ChrisD King of the Road14.10.21 07:08
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
der Kasten, und wahrscheinlich auch der den du in den Kleinanzeigen gefunden hast, ist mit einer 1/4 und 3/8 Zoll Ratsche.
BGS macht auch ganz brauchbares Werkzeug.
Damit kommst du schon recht weit, ich habe den von Condor selbst. Aber die 3/8 Zoll hören von den Stecknüssen irgendwann auf, größere Größen gibt es dann nur noch in 1/2. Aber das lief unter „eventuell“ Wink
Wenn du einen Drehmomentschlüssel hast, ich vermute mal ein Bereich 30-200 (+/-), dann ist das wahrscheinlich einer mit 1/2 Zoll Aufnahme. Dann brauchst du noch Adapter um den mit dem Kasten zu nutzen.
So was:
KS Tools 917.0707 Vergrößerungs- und Reduzieradapter-Satz, 7-tlg.

Ach ja, bei den kleineren Nüssen kann es vorkommen dass du an eine Schraube kommst, wo eine Nuss zu groß und die andere zu klein ist. Dann probier eine aus einem Metrischen Kasten. Die 8er und noch eine habe ich schon verwendet. Das ist eine Zoll-Zwischengröße, die in dem Condor-Kasten nicht drin ist.

Grüße
Chris


Zuletzt bearbeitet von ChrisD am 14.10.21 07:24, insgesamt 2-mal bearbeitet


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road14.10.21 07:16
Wohnort:
Rhein Main
Ach ja, die hier (in verschiedenen Größen) habe ich auch schon ein paar Mal gebraucht:



Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star14.10.21 20:02
ist regelmäßig bei der Tante für 69 Euro zu bekommen. Ist kein High End Set, aber durchaus brauchbar.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Philipp.161217.10.21 20:32
Wohnort:
Stuttgart
Sehr gut vielen Dank euch beiden!
Habe jetzt den Condor-Werkzeugkasten bestellt, mal sehen wie weit ich damit komme.


1984 Chevrolet Camaro Z28


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de