US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Zoll und Mehrwertsreuer bei us car Import

saschao51122.11.12 10:39
Hallo.
Ich habe vor mir einen us Oldtimer zu importieren. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich den Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen muss. Wenn ich zum Beispiel eine Firma mit der Verschiffung inkl. Transport bis vor die Haustür beauftrage, muss ja, wenn der Container im Hafen liegt beides bezahlt sein, damit der Transport weiter gehen kann und der Container nicht beswegen im Hafen liegen bleibt.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Sascha

jaguar68 King of the Road22.11.12 11:57
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hallo Sascha,

es macht Sinn sich erstmal im Fred "Ich bin neu hier" vorzustellen....

Um Deine Frage zu beantworten:

Wenn Du den Import selbst durchführen willst musst Du einiges beachten wie z.B. das Du dann eine EORI Nummer vom Zoll brauchst da Du mit Sicherheit über € 1.000.- Gesamtkosten kommst.
Zoll ( 7% ) und Umsatzsteuer ( 19% ) bezahlst Du entweder im Ankunftshafen oder bei Deinem zuständigen Zollamt..... weiß ich nicht genau da ich keine komplette Fahrzeuge importiere.

Am einfachsten ist es Du wendest Dich an eine Firma die einen solchen Service anbietet. Es gibt genung davon. Einfach mal googlen.... Empfehlen kann ich Dir keine da habe ich keine Erfahrungen.

Es ist eine komplette Vertauensgeschichte da Du mit viel Geld in Vorkasse treten musst und am Ende die Überraschung steht was aus dem Container kommt. Der Transport liegt bei etwa € 1.500.- bis 2.000.- je nach Firma...... Manche bieten die komplette Abwicklung an bis zur Lieferung vor Deine Tür. Manche Fahrzeuge musst Du im Hafen abholen...... Alles nur eine Frage des Preises.

Ohne persönliche Kontakte in die Staaten fange ich das gar nicht erst an........ abgesehen davon ist es ein Rechenexempel ob ein vorhandenes Fahrzeug in Europa nicht unterm Strich doch günstiger ist. Da schaue ich mich lieber in Europa um und fahre auch mal nach England, Frankreich, Luxemburg, Polen, Tschechien, Holland oder Belgien.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




bigblock472 All-Star23.11.12 19:38
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin sascha,

da muss ich in jedem fall dem jaguar recht geben... erst mal vorstellen und einen kleinen schwank aus deinem leben berichten. je genauer, je besser...

hier mal ein paradebeispiel:




und nu´ zu deiner frage: in jedem forum gibt es eine sufu (suchfunktion). so auch hier... heißt ganz genau: "SUCHEN". da klickste mal drauf und gibt´s z.b. mal was ganz schweres ein: "import". und wenn du dann noch auf "jetzt beiträge finden" klickst, dann haste unmengen an fred´s in denen das wort "import" vorkommt. und da wir hier selten über tampons, teebeutel (was für´n zusammenhang...) bzw. zahnbürsten geistige ergüsse fabrizieren sondern mehr über ami´s, kannste davon ausgehen, dass es sich in den angezeigten fred´s über import eines amis dreht... übrigens: in dem hier beschriebene beispiel gibt es 74 ergebnisse... sollte erst mal reichen, wa?

ich bin dann mal auf deine vorstellung gespannt... bis dahin

viele grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de