US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wrangler Unlimited

cad70dy King of the Road30.01.11 12:40
WohnortKarte:
NRW
Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug hat?
Hatte mal einen 2 Türer als Leihwagen und bin auch etwas Offroad gefahren (Fuerteventura). Hat riesig Spaß gemacht.
In der 4 türigen Version wäre das eigentlich das richtige Alltags-Spaßauto für mich. Im Sommer ein Cabrio, trotzdem 5 Sitzplätze für die Kids, Frau und mich und genügend Stauraum bzw. Platz für die Hundebox (diese Kombination bietet sonst kaum ein Hersteller an), im Winter Allradantrieb, genügend Anhängelast und einen adäquaten Auftritt hat er auch.
Was mich allerdings abscheckt; Entweder teure Dieselsteuer und dann trotzdem ca. 13L Verbrauch, oder Steuer bezahlbar aber dann hoher Benzin-Verbrauch. Eine Gasanlage würde den benötigten Stauraum einschränken und fällt deshalb aus. Die Reifen dürften auch ein Vermögen kosten, wenn diese gewechselt werden müssen. Wenn es jetzt ein Spaßauto sein sollte, wäre mir das egal. Da es aber als Alltagsauto eingesetzt werden sollte und der Cadillac ja auch noch ein wenig am Budget nagt, sind mir die Unterhaltungskosten schon wichtig.
Hat hier jemand so einen Wrangler und kann Auskunft geben?







Dein Neid ist mein Stolz!

Rocket King of the Road30.01.11 14:30
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Scheint doch ein ganz gutes Auto zu sein aber die vier türen ergeben auch einen längeren Radstand was nicht so Positiv fürs Gelände is Exclamation


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


cad70dy King of the Road31.01.11 13:41
Wohnort:
NRW
Na ja, wäre ja auch eher für den ALLTAGSDSCHUNGEL als für wilde Offroadtouren gedacht. Der längere Radstand schränkt die Offroadfähigkeiten natürlich schon ein. Deshalb hat z.B. der Suzuki Jimmy als Diesel auch in vielen Offroadmagazinen im Test besser abgeschnitten als Hummer & Co. Aber eigentlich frage ich nach Erfahrungen im normalen Alltagsbetrieb. Mich reitzt halt die Kombination aus 4/5 Türen, ordentlich Stauraum, 5 Sitzen und 4x4 im Cabrio. Da ist Jeep wohl der einzige Hersteller? Wertverlust ist Amiuntypisch beim Wrangler auch kein Horror.
Aber erst ist sowieso der Cadillac an der Reihe. Habe schon einige orig. Teile über Ebay USA ersteigert, die nicht wirklich billig sind....Wenn der Cadillac fertig ist, und das wird noch dauern, werde ich weiter sehen.





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de