Du bist hier:
Wohin kann Bremsflüssigkeit "verschwinden"?

Capri V8 hat Folgendes geschrieben:
danke für die info. das habe ich schon überprüft. zur zeit vermute ich ein leck in der leitung nach hinten.
falls das oberhalb eines nach oben offenen u profils stattfindet könnte sich die bremsflüssigkeit darin sammeln.
lg thomas
Wenn das Ding 'nen Bremskraftverstärker hat, steht die Brühe wahrscheinlich da drin.
Dann ist die Abdichtung vom Hauptbremszylinder hin.
Dann ist die Abdichtung vom Hauptbremszylinder hin.
danke für die info. das habe ich schon überprüft. zur zeit vermute ich ein leck in der leitung nach hinten.
falls das oberhalb eines nach oben offenen u profils stattfindet könnte sich die bremsflüssigkeit darin sammeln.
lg thomas

Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
ja, das liegt aber wohl daran, daß das regelventil nach hinten schließt. ich habe mich jetzt dazu entschlossen alle leitungen zu erneuern.
lg thomas
Ich würde die Bremsleitungen ab dem Hauptbremszylinder mal abtasten bis unten zu den Rädern. Irgendwo wird er die Flüssigkeit schon rauspressen, in der Regel unten am Bremssattel.
Hast du denn noch Bremsdruck ?
Hast du denn noch Bremsdruck ?
ja, das liegt aber wohl daran, daß das regelventil nach hinten schließt. ich habe mich jetzt dazu entschlossen alle leitungen zu erneuern.
lg thomas

Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
die schläuche tausche ich auch aus. die hinteren zylinder sind mit erst mal zu viel arbeit. die bremssättel vorne bei bedarf.
lg thomas
Dann schau dir erstmal die Bremssättel und die Bremsschläuche an. Die werden nämlich mit der Zeit porös, quellen auf und werden undicht.
Die Bremsleitungen würde ich nur zu allerletzt austauschen.
Die Bremsleitungen würde ich nur zu allerletzt austauschen.
die schläuche tausche ich auch aus. die hinteren zylinder sind mit erst mal zu viel arbeit. die bremssättel vorne bei bedarf.
lg thomas
Neue Antwort erstellen