US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Winterreifen Ab Okt. 24

Rosi117021.02.24 16:24
Hallo, hier ist Sandra aus NRW. Ich fahre C1500 Silverado Bj. 89.Alleinig eingetragene Reifen sind 275. 60.R 15.....aber: dafür gibt's keine "Schneeflocken" -Reifen. Da ich den Wagen täglich auch im Winter nutze, werde ich um gesetzeskonforme Reifen wohl nicht drumherum kommen, spät. ab oktober. Weiss jemand, wie ich herausfinde, was ich an anderen Grössen drauf schmeißen kann... ja auch mit Eintragung im Schein und Absegnung TÜV.
Danke schon mal! [

tahi All-Star22.02.24 12:06
Warum fragst Du denn nicht gleich beim Tüv, Küs, Dekra nach?

Rosi117022.02.24 12:09
Weil ich leider von dem keine Antwort erhalten habe ausser: steht im Schein, was zugelassen ist. Was sonst noch möglich ist könne er so nicht sagen..... Prost....

ChrisD King of the Road22.02.24 18:14
WohnortKarte:
Rhein Main
Frag doch beim Reifenhändler. Es gibt Vergleichslisten bezüglich Abrollumfang etc. anhand dessen er dir eine andere passende Reifendimension vorschlagen kann. Damit gehst du zum Tüv und fragst, ob die dir die eintragen.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Rosi117022.02.24 18:18
Danke.... dann probiere ich es nochmal bei einem anderen Reifenhandler. Mein Stammhändler meinte, er könne nicht helfen, ich sole mich in einem Forum für USAutos umhören.....


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de