US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

wie drehmoment für zylinderkopf rausfinden ?

appollo131106.08.14 21:20
WohnortKarte:
stolberg
HALLO ich fahre einen chevy van bj 90 5.7l tbi motor ....
meine frage wie finde ich die richtigen drehmomente raus um einen zylinderkopf neu zu montieren ?

RatVette All-Star06.08.14 21:53
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim



Achte drauf das du den Zylinderkopf in 3 Schritte befestigts,25/45/65 lbs/ft,und den abgebildete Sequence folgen.
Auch Dichtmasse an die Gewinde schmieren.Ich selber verwende Teflonband.Ist saubere und bietet bessere Chancen die dicht zu bekommen.2/3 mal drauf wickeln im Bandbreite reicht.



appollo131107.08.14 14:55
Wohnort:
stolberg
ok super danke hat mir geholfen weiß zufällig noch jmd wie ich die ventile nun einstelle?

RatVette All-Star07.08.14 18:17
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Ich gehe davon aus das es Hydrostösseln sind

Bau deine Kopf drauf und lass vorerst den Ansaugkrummer weg. Da kommst du besser von Optik hier zur recht.

Steck die Stosselstangen ein und schraub die Kipphebeln drauf.Kipphebeln nicht fest drehen ,nur so das die dort sind.

Am einfachtsten gehts so.
Fang an von vorne nach hinten,zylinderweisse.Drehe den Motor mit der Hand bis der aller erste Stössel (Auslass)ganz unten ist,und seine
Kumpel daneben (Einlass) ganz oben ist. Drehe den Kipphebel Mutter so lang fest bis das vertikal Spiel zwischen den Stössel,der Stange,und Kipphebel gerade so weg ist.Den Stange muss du noch mit der Finger drehen kann.0 lash nehnt sich das.
Nach 0 lash, 1/4 bis 1/2 Umdrehung an der Kipphebel Mutter,so das den kleine Kolben im Stossel von den circlip nach unten gedruckt wird.Fertig. Motor mit der hand drehen bis die nachbar Stossel,wo vorher oben war jetzt unten ist (der wo du gerade warst soll jetzt ganz oben sein),Mach den genau so.0 Lash finden und 1/4 bis 1/2 Umdrehung.Dann der Nächste Paar usw.
Hier gehen die Meinungen und Manuellen auseinander ab es'ne 1/4 ,1/2 , 3/4 oder sogar ein ganzes Umdrehung sein soll.Ich habs in der Schule mit 1/4 Umdrehung gelernt,und zigtausandmal mit 1/4 umdrehung zufrieden war.

Im video wird gezeigt das mann den Motor dreht bis beide Stosseln unten sind.Für ein normalle nocke gehts aber es hann sein das beim scharfe Nocke diese stelle ganz knapp zu finden ist.Da ich nicht wiess was für ne Nocke bie dir drin ist schlag ich vor mit dem eins oben eins unten Methode.



Have fun



der B King of the Road08.08.14 08:18
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Das nächste mal versuche doch erstmal




Very Happy



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de