US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Who killed the electric car? (Deutsch) + Zusatzmaterial

DrOlds King of the Road16.10.11 22:40
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin








:: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: ::



Official Trailer:Revenge of the Electric Car









:: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: :: ::



Die leise Revolution - Dokumentation






Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
cad70dy King of the Road22.10.11 20:57
Wohnort:
NRW
Also, da meine Alltagsgurke (an anderer Stelle im Forum bereits erwähnt) aufgegeben hat, habe ich mich mit dem Thema Neuwagenkauf beschäftigt. Natürlich habe ich auch E-Autos besichtigt bzw. erstmal gezielt danach gesucht....
Ein deutscher Hersteller macht groß Werbung für den Amp..., den es nirgends live zu besichtigen gibt.....Verkäufer sind überhaupt nicht im Thema! Traurige Darstellung!

Im Internet gibt es auch nicht viele Infos zu E-Fahrzeugen.

Dann habe ich nach langem Suchen ein sehr günstiges E-Auto gefunden. Allerdings nur im Interent weil die Händler auch kein E-Modell im Ausstellungsraum stehen haben..."Sie könnten ja den Benziner probefahren und dann den E-Motor bestellen", sagte der Verkäufer Question Question Question

Ein Minibus, der als sieben Sitzer oder fünf Sitzer mit ausreichend Kofferraum genutzt werden kann. Suzuki steckt hinter der Marke, die das Fahrzeug (als Benziner sogar 4x4 möglich) anbietet. Schön finde ich den Wagen nicht aber 15.000€ fand ich eigentlich schon fast angemessen unter Berücksichtigung der absurden Preisvorstellungen anderer Hersteller. Dann kamen die negativen Punkte.
100 Km Reichweite bei ökonomischer Fahrweise.(Bei einem neuen Akku, dessen Leistungsfähigkeit ja irgendwann nachlässt)
Ökonomisch fahre ich aber nie weil ich entweder mit der Familie(also zu Fünft) unterwegs bin, oder eilig zur Arbeit fahre. Macht dann wohl realistische 60-80Km Reichweite.
Aufladen müssen die Akkus übrigens "schlappe" 8-10 Stunden Shocked Shocked Shocked
Zusatzakkus im Tausch? Habe ich auch dran gedacht und der Verkäfer meinte ;"Klar, kein Problem für 8.000€!" Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Da warte ich wohl noch ein wenig mit dem Neuwagenkauf und setze solange auf den guten alten Verbrennungsmotor in gebrauchten Fahrzeugen! Denke in den nächsten Jahren wird sich da noch einiges auf dem E-Mobile Markt tun. Dann werde ich wohl zuschlagen um im Alltag "sauber" und günstig unterwegs zu sein.





Dein Neid ist mein Stolz!

DrOlds King of the Road23.10.11 09:19
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Also ich kann mich mit diesem Thema Elektro-Autos immer mehr
anfreunden. Das kommt daher das Ich mich mehr als sonst damit
beschäftige und recherchiere. Für meinen alltäglichen Gebrauch würde
es passen. Zur Arbeit hin und zurück habe ich es nur 16,8km, ich
habe unter anderem die Möglichkeit das Fahrzeug an die Steckdose
zu stecken und mehr als 50 oder 80km fahre ich auch nicht am Tag.
Als Spaßauto besitze ich immer noch den Oldsmobile. Zurzeit fahre
ich einen Chevrolet Beretta Bj 92 mit der 3.1L V6 Maschine. Der nimmt
im Durchschnitt 11 bis 16L in der Stadt im Sommer weniger im Winter
mehr. Ich muss im Durchschnitt 2x im Montag tanken a80€ und
komme mit einer Füllung ca. 400km weit. Macht umgerechnet 26km
pro Tag im Monat die ich fahre. Für ein Stromer also kein Problem.

Jetzt kann man sagen, äh dicke Amikiste fahren aber als Daily ein
Stromer, das passt doch nicht.

Ich finde schon, schließlich ist der Olds mein Hobby so wie andere
die Modelleisenbahn pflegen oder andere Shoppen gehen.

Mal schauen, wo es hingeht. Spannend ist es alle Male.

Gruß DrOlds






Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
cad70dy King of the Road23.10.11 10:21
Wohnort:
NRW
Ja, da sind wir einer Meinung. Stromauto im Alltag, "Spritfresser" als Hobby ist völlig ok!
Für meinen Bedarf ist nur noch nicht das richtige auf dem Markt. Es müsste folgende Dinge kölnnen.

-Platz für 5 Personen und Hund (Kombi oder Minivan)
-Ladezeit max. 2 Stunden bei einer Reichweite von 200-300Km bei voller Besetzung des Fahrzeugs oder "unökonomischer" Fahrweise.
(bin öfter zum Downhill-Biken in der Eifel oder fahre nach Zandfort zur Rennstrecke bzw. zum Strand)
Da will ich ja nicht 2 Tage für die Fahrt dort hin und 2 Tage für die Fahrt zurück planen müssen um den Akku laden zu können.

-Dachgepäckträger oder (derzeit noch undenkbar) Anhänger transportieren. Gepäck, Hund und Fahrräder müssen irgendwo hin.
-Bezahlbar, Preis vergleichbar mit Verbrenner. Soll sich ja auch rechnen....
Ein Peugot 106 von 2001 für 6500€? Als Verbrenner kostet der in sehr gutem Zustand max. 2000€.
Also 4500€ Sprit sparen....da mußt Du einige KM zurück legen.

Eine Garantie wirst Du auf den gebrauchten Akku auch schwer bekommen.
Wenn er dir um die Ohren fliegt, legst Du viele Tausender für einen neuen Akku auf den Tisch.


Wenn jemand ein Auto für den Stadtverkehr braucht, das weder groß, flott noch auf Dauer stark sein muß, ist das E-Auto eine vernünftige Sache.

Jeep hat den 4 Türigen Wrangler als E-Auto vorgestellt. Das wäre so meine Richtung.
Das Ding kann alles (leider kein Allrad), ist dann aber zu teuer.....





Dein Neid ist mein Stolz!

cad70dy King of the Road23.10.11 10:59
Wohnort:
NRW
Falls Du ernsthaft über ein E-Auto nachdenkst, suche mal nach dem Hersteller Changhe.
Das ist eigentlich Suzuki, die einen E-Minivan neu für 15.000€ anbieten.
Mir ist die Ladezeit zu lang. Wenn ich von der Arbeit komme, müsste der Wagen an die Steckdose. Genau dann braucht meine Frau aber
das Auto um die Kinder zur Schule zu bringen und selber zur Arbeit zu fahren....





Dein Neid ist mein Stolz!

cad70dy King of the Road23.10.11 11:34
Wohnort:
NRW
Warum kann eine kleine Firma wie diese hier
den Wrangler mit E-Motor,
einer Reichweite von über 2oo Meilen und 4x4 bauen
und Jeep selber nicht?




2009 sollte der Jeep EV angeboten werden. Weder auf Mobile.de noch auf Autoscout24 findet man was....
nun gehe ich mal auf die Jeep Homepage und suche.....
und finde nix!





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin23.10.11 23:05
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich würde schon sagen, dass langfristig der weg zum elektroauto unausweichlich sein wird...zu mindest für den ganzen normalen allerwelts stadtverkehr (und nicht für uns v8-freaks), spätestens dann, wenn die kosten für sprit und steuern so angestiegen sind, dass die leute von selber anfangen nach alternativen zu suchen - es ist nur eine frage der zeit.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
cad70dy King of the Road24.10.11 19:08
Wohnort:
NRW
Ja, das stimmt wohl. Auf längere Sicht, werden die angebotenen Modelle "alltagstauglicher" und mit der dann steigenden Nachfrage

entwickelt sich wieder ein Wettbewerb der verschiedenen Hersteller, und dann wird es für den Endverbraucher wieder bezahlbar mit Strom mobil zu sein.
Und damit dem Staat dann nicht Millionen KFZ-Steuer-Einnahmen durch die Lappen gehen,
diskutiert man in Berlin immer öfter und lauter die PKW-Maut......





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de