US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wechselkennzeichen 2011

Olds 442 All-Star17.09.10 14:16
Hi Leute

Im Sommer 2011 soll das Wechselkennzeichen in Deutschland eingeführt werden.
Da kann man drei Autos drauf zulassen... die Versicherung muss man dann nur für das teurere Auto zahlen...genau so die Steuer ...soweit ich weiß...

Weiß jemand wie das mit Oldtimern ausschaut?


Cadillac STS 3.6 V6

moorlook All-Star17.09.10 14:24
Ich glaube für Oldtimer gilt diese Regel nicht. Selbst wenn, wäre es günstiger mit H Kennzeichen.

Alleine die regulären Steuern für die großen bzw. alten Motoren sind höher als das, was wir jetzt an Steuern+Versicherung zahlen.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man dann kein H Kennzeichen mehr hätte und demnach nicht in die Umweltzonen käme.

Gruß
moorlook


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Rusty Site Admin18.09.10 05:39
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
fände ich nicht schlecht, ist mal flexibler mal eine andere karre zuzulegen.
wenn da nicht ein haken dran ist.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
franking Rookie21.09.10 10:18
franking
Hi, hab mal nen Kollegen aus der KFZ Abteilung einer Versicherung gefragt, und er meint dass es noch nicht sicher ist welcher Weg eingeschlagen wird, oder ob es überhaupt eine weg zum Wechselkennzeichen geben wird....

Sicher ist, der Weg der Österreicher wird nicht in Deutschland genutzt werden.

wenn Ihr mich fragt wird das Wechselkennzeichen nicht kommen, oder nur mit erhöhten Auflagen, wie wir es ja schon bei so vielen dingen kennen in Deutschland.

Fakt ist auch, die Steuer und Versicherung wird nur vom Teuersten Fahrzeug berechnet...


mfg


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de