US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wechsel Fensterschachtleisten Camaro 1979

Rene Vogtland18.09.23 15:55
Rene Vogtland
WohnortKarte:
08606 Oelsnitz/V.
Hallo,
ich möchte/muß demnächst die Fensterschachtleisten bei meinen 79er Camaro wechseln.Hat das vielleicht schon mal irgendwer, irgendwann gemacht?
Hab davon keinen Plan auf was ich alles achten muß und wie das "von statten" geht.
bin für jeden Tipp/Rat dankbar-

Grüße René


Fahrzeuge von Rene Vogtland:
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta1987 GMC Vandura
Power-Jack All-Star18.09.23 18:54
Ich habe das schon mal an einem 76 Buick Regal Coupe gemacht. Besonderes beachten braucht man nichts. Du mußt natürlich die Scheibe ganz runter drehen. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Schachtleiste über Laschen mit 3 oder 4 kleinen Schräubchen befestigt. Die 3 oder 4 kleinen Schräubchen sitzen im inneren der Türe, kommt man aber von oben dran.

Die alte Schachtleiste abnehmen und die neue vorsichtig auf das Türblatt schieben. Keine scharfen Werkzeuge benutzen, wie Schraubendreher, Messer etc. Das aufsetzen geschieht nur mit den Händen. Auch beim abnehmen der alten Schachtleiste braucht man kein Werkzeug. Wenn das aufsetzen der neuen Leiste sich schwierig gestaltet, hilft es auch vorher das Türblatt über die gesamte Breite mit Fett einzuschmieren. Natürlich nur die oberen 1 - 1,5 cm.

Gibts denn überhaupt noch Schachtleisten für das Modell ?

MrCordoba1978 Rookie26.09.23 06:35
Also bei meinem Cordoba musste ich die Scheibe rausnehmen um an die Schrauben zu kommen, war aber easy. Die innere Schachtleiste habe ich mir gekniffen, weil die an der Türverkleidung festgetackert ist, war aber auch net schlimm, da die noch recht ordentlich war


Fahrzeuge von MrCordoba1978:
1978 Chrysler Cordoba

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de