Wasserinkontinenz

franking Rookie01.06.13 18:05
franking
Hey hallo erst mal...

Ein Freund von mir hat sich ein 79ér Ford Ranchero mit dem 5,7l V8 zugelegt...

Nun wollten wir ihn zum laufen bekommen, und haben als erstes mal die ganzen Flüssigkeiten getauscht...

Nachdem wir Benzinpumpe getauscht haben und er auch lief, haben wir uns an das Kühlsystem gemacht und erst mal Wasser aufgegossen. Nach ca. fünf Liter ergoss sich alles neu hinzu kommende Wasser aus dem unterem rechtem (also Fahrerseite) Motorblock.
Leider für uns von unten sowie von allen anderen Seiten nicht sichtbar wo es herkam.
Es lief auch genauso schnell weider raus, wie wir es oben rein gegossen haben.
Ich bin zwar kein Profi, aber sowas hab ich noch nicht gesehen...
morgen wollen wir mal das linke Vorderrad runter nehmen vielleicht sieht man dann mehr...

habt ihr ne Idee???
gibt es da sowas wie ne Wasserablass Schraube?

oder ist der Block im Arsch...

würde mich über jede Hilfe freuen

kann aber auch vor morgen auf keine Fragen antworten..

also postet einfach mal eure Ideen...

danke

der FRanking

TheBMW All-Star01.06.13 18:43
WohnortKarte:
Freising
Die Wasserablaufschraube ist normalerweise im Kühler. Die Zylinderbänke haben aber sogenannte Froststopfen, die schon mal abhanden kommen (hatte ich aber bisher nur bei 4-Zyl-Motoren aus Europa, mit V8 noch keine erfahrungen gesammelt).


Kann denn Leistung Sünde sein?

[URL=https://www.directupload.net][/URL]

jaguar68 King of the Road02.06.13 00:28
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Frank,

bei eurem Wasserverlust fallen mir drei Ursachen ein:

1. Froststopfen kaputt

2. Ablasshahn im Block kaputt

3. Kopfdichtung böse kaputt

Nehmt mal das Rad runter, macht alles anständig trocken, bißchen Wasser rein und dann schauen. Ein Foto der Stelle wäre hilfreich zur Diagnose.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile

franking Rookie02.06.13 21:11
franking
so danke noch mal, sind wirklich die Froststopfen...


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