US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Wärmetauscher Chevy G20

Wandlerautomatik09.04.24 20:51
Moin, kann mir jemand den Unterschied beim Wärmetauscher vorn mit und ohne Klima erklären?

Mein Problem ist, dass der Chevy wohl mal eine Klima hatte, jetzt aber nicht mehr. Der Wärmetauscher ist derzeit gar nicht dran am Kühlkreislauf, vermutlich ist er schlicht undicht (Vorbesitzer). Klimaanlage werde ich auch erstmal nicht wieder einbauen, aber ohne Heizung ist halt blöd.

Was kauf ich nun für einen Wärmetauscher?

Danke Euch
Stephan


Fahrzeuge von Wandlerautomatik:
1985 Chevrolet G20
ChrisD King of the Road10.04.24 06:29
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
schau ihn dir bei Rockauto an.

Das Baujahr habe ich willkürlich gewählt.
Es sieht zumindest in dem Baujahr so aus, als währe die Rohrführung etwas unterschiedlich, was mich allerdings auch nicht wundert, da der Gebläsekasten mit und ohne Klima sicherlich unterschiedlich ist, da bei dem einen noch der Klimakühler Platz braucht.
Ich würde einfach den kaufen, der zur Lüftung passt, dann hast du keine Probleme. Heizen tun beide gleich.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Power-Jack All-Star10.04.24 16:51
Kauf die auf jeden Fall den Originalen Wärmetauscher, der für eine Klimaanlage vorgesehen war. Wenn du einen kleineren nimmst, der vielleicht ein anderes Format hat, weißt du nicht, ob der überhaupt passt.

Wandlerautomatik16.04.24 12:30
Besten Dank an Euch. Und entschuldigt bitte die späte Antwort, ich war tatsächlich mit schmutzigen Händen unterwegs.

Ich hab jetzt den für "mit Klima" bestellt. Die größte Herausforderung scheint ja zu sein, das Ding einzubauen. Offenbar rupft man wirklich das komplette Armaturenbrett raus. Naja, kann ich gleich mal nach der Klappenverstellung gucken, die tut auch nicht richtig.

Danke nochmal & Gruß
Stephan


Fahrzeuge von Wandlerautomatik:
1985 Chevrolet G20
Power-Jack All-Star16.04.24 14:01
Das Armaturenbrett kann man in der Regel drin lassen. Du mußt von unten dran gehen. Die Beine auf den Sitz und den Körper auf den Boden. Dann nach oben schauen. Da ist ein Kasten, wo der Wärmetauscher drin sitzt.

Einfacher ist es natürlich, wenn man vorher den Beifahrersitz ausbaut. Dann kann man die Beine lang machen und notfalls zwischendurch ein Nickerchen machen.

Schau aber erst nach dem Wärmetauscher, wo der sitzt, bevor du den Sitz ausbaust. Ford hat z.Bsp Fahrzeuge, da sitzt der Wärmetauscher im Motorraum.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de