Du bist hier:
Vorstellung
Hallo!
Ich habe mich hier registriert da ich einen Pontiac Firebird 3.1 aus dem Jahre 1992 habe, der ein paar Jahre in der Garage stand und den ich jetzt verkaufen muss.
Habe darüber aber überhaupt keine Erfahrung oder Ahnug wie ich da am Besten vorgehen sollte.
Momentan befindet sich der Wagen in der Werkstatt und wird erstmal nach der Stilllegung überprüft und wieder flott gemacht.
Die Vorraussetzungen für ein H-Kennzeichen würde er erfüllen.
Selber möchte ich ihn nicht mehr fahren. Es geht nur um den Verkauf.
Dabei stellen sich mir jetzt auch ziemlich viele Fragen.
Zulassen oder nicht?
Wenn ja dann über ein H-Kennzeichen? Und wie sieht es mit der Versicherung aus?
Und vorallem, wie setze ich anhand der Fahrzeugeigenschaften einen passenden Preis an?
Auf Mobile.de ect. gibt es nicht mal vergleichbare Fahrzeuge.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Liebe Grüße
Ich habe mich hier registriert da ich einen Pontiac Firebird 3.1 aus dem Jahre 1992 habe, der ein paar Jahre in der Garage stand und den ich jetzt verkaufen muss.
Habe darüber aber überhaupt keine Erfahrung oder Ahnug wie ich da am Besten vorgehen sollte.
Momentan befindet sich der Wagen in der Werkstatt und wird erstmal nach der Stilllegung überprüft und wieder flott gemacht.
Die Vorraussetzungen für ein H-Kennzeichen würde er erfüllen.
Selber möchte ich ihn nicht mehr fahren. Es geht nur um den Verkauf.
Dabei stellen sich mir jetzt auch ziemlich viele Fragen.
Zulassen oder nicht?
Wenn ja dann über ein H-Kennzeichen? Und wie sieht es mit der Versicherung aus?
Und vorallem, wie setze ich anhand der Fahrzeugeigenschaften einen passenden Preis an?
Auf Mobile.de ect. gibt es nicht mal vergleichbare Fahrzeuge.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Liebe Grüße
:Hennef
Moin, viel Spaß hier, laß ihn erstmal fertig machen, dann mal zulassen, die Steuer ist eh gleich kostet 191€ ,die Versicherung kostet in der haftplicht um die 70-90€ dazu kommt nach wunsch die TK, die meisten Versicherer möchten noch ein WGA haben, danach gibts den Tarif für die TK
hier mal eine Beispiel was im Angebot gerade ist:
Gruß Klaus
Fahrzeuge von elhomer:

hier mal eine Beispiel was im Angebot gerade ist:
Gruß Klaus
79er Camaro "The Hardcore"
Fahrzeuge von elhomer:

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde gern mal ein paar Eckdaten zu dem Fahrzeug posten, damit man eventuell eine grobe Preiseinschätzung machen könnte...
- BJ 1992 / EZ 06.1993
- 3.1 / kW 103
Kmst.: ~ 68.000km
- Schaltgetriebe
- Unfallfrei / Gragenwagen
- Metallic Blau / Coupet
- Spoiler Option / US Seitenspiegel
- Innenausstattung Stoffbezug grau (Standard) / sehr gepflegt, keine Abnutzungsspuren
- Unterbodenversiegelung / Kein Rost / Kein Flugrost
- Delle am vorderen, rechten Kotflügel, ca. 5cm
Inwiefern würde ein H-Kennzeichen Zulassung den Verkaufspreis modifzieren?
PS: Ein Bild vom Auto kann ich leider nicht hochladen. Wird einfach nicht angezeigt.
Bei den anderen beiden Innenraumbildern ging es aber.
Bilder:

Ich würde gern mal ein paar Eckdaten zu dem Fahrzeug posten, damit man eventuell eine grobe Preiseinschätzung machen könnte...
- BJ 1992 / EZ 06.1993
- 3.1 / kW 103
Kmst.: ~ 68.000km
- Schaltgetriebe
- Unfallfrei / Gragenwagen
- Metallic Blau / Coupet
- Spoiler Option / US Seitenspiegel
- Innenausstattung Stoffbezug grau (Standard) / sehr gepflegt, keine Abnutzungsspuren
- Unterbodenversiegelung / Kein Rost / Kein Flugrost
- Delle am vorderen, rechten Kotflügel, ca. 5cm
Inwiefern würde ein H-Kennzeichen Zulassung den Verkaufspreis modifzieren?
PS: Ein Bild vom Auto kann ich leider nicht hochladen. Wird einfach nicht angezeigt.
Bei den anderen beiden Innenraumbildern ging es aber.
Bilder:

Hennef
moin, eine Preiseinschätzung ist ohne life zu sehen schlecht zu sagen, wie gesagt es gibt ja welche , einen Schalter muss man mögen, macht aber auch Spaß dafür, ein H-kennzeichen spart Steuer und Versicherung und man kommt in alle Umweltzonen rein, darf aber eigentlich nicht täglich genutzt werden, die Versicherungen verlangen auch ein auf sich zugelassenes Fzg, und versichern eigentlich nicht mehr als 12000km pro Jahr, dafür bleibt die police gleich.
Gruß Klaus
Fahrzeuge von elhomer:

Gruß Klaus
Fahrzeuge von elhomer:

Hennef
Firebird1992 hat Folgendes geschrieben:
moin, ok, ist doch kein Thema, die H-Abnahme macht ja der TÜV, kostet hat etwas mehr, lässt sich aber besser verkaufen, und dan wenn er von Jemandem zugelassen wird , steht dann alles in den Papieren
Fahrzeuge von elhomer:

Das mit der Versicherung und einem anderen KFZ das auf einen zugelassen ist, habe ich gehört.
Jetzt ist es so, dass ich aber kein weiteres Auto habe oder brauche und den Firebird auch nur verkaufen möchte.
Jetzt ist es so, dass ich aber kein weiteres Auto habe oder brauche und den Firebird auch nur verkaufen möchte.
moin, ok, ist doch kein Thema, die H-Abnahme macht ja der TÜV, kostet hat etwas mehr, lässt sich aber besser verkaufen, und dan wenn er von Jemandem zugelassen wird , steht dann alles in den Papieren
Fahrzeuge von elhomer:

Neue Antwort erstellen