US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Camaro 1972 noch ein Schrotthaufen HILFEEEE

brav 112.10.09 15:26
WohnortKarte:
Bad Schwalbach
Hallo, wir haben aus den USA einen Camaro 1972 bekommen und möchten den Schrotthaufen in ein tolles und vor allen Dingen TÜV abgenommenes fahrbares Auto verwandeln. Die Karosse wäre das erste Angriffsziel. Hier ist einiges zu tun. Wer kann uns Tipps geben. Wir sind für jeden Hinweis dankbar da wir aus dem Tal der Ahnungslosen kommen und uns erst mal in das ganze Thema einarbeiten müssen.
Danke!!!!!

Rusty Site Admin12.10.09 16:14
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen und willkommen hier im forum...
das mit dem schrotthaufen will ich mal überlesen haben...tz tz... Cool
ich geh aber mal davon aus, dass viel zu tun ist.
wenn du genügend willen und zeit hast würde ich eine frame-off-restauration in angriff nehmen...also komplett bis auf den rahmen zerlegen, notwendige teile restaurieren (z. b. sandstrahlen, pullverbeschichten, verzinken etc.) bzw. erneuern und wieder zusammenbauen. die karrosserie würde ich bis aufs blanke blech vom lack befreien, vom rost befallene stellen rauschneiden und neues bleich reinschweissen...mein tip...mach dir einen plan wo du allen kleinkram hinmachst, z. b. schrauben, damit du am ende alles wiederfindest. na ja, und wenn man schon alles zerlegt, würde ich je nach finanziellen mitteln mir überlegen ob ich nicht gleich einen frischen motor (z. b. ein chevy 383 cui, der macht sicher spass) mit getriebe ihm gönne...aber wie gesagt, kommt auf die knete an und wie weit du gehen würdest. Cool
grüße
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
steven King of the Road13.10.09 05:52
steven
Wohnort:
Berlin
ich stehe da hinter rusty
mach vom rahmen an alles neu


Gruß Steven




Re@lity King of the Road13.10.09 10:17
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau stimme ich auch zu ....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


pacechris All-Star11.04.10 11:56
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Das wichtigste dabei ist den Überblicke zu behalten, am besten alles vorher Fotografieren.
Besorge dir ein paar Kisten bzw. wenn du Platz hast ein paar Regal aus dem Baumarkt.
Den ganzen Kleinkram beschriften.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




DrOlds King of the Road11.04.10 12:14
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Und ganz wichtig!
Dran bleiben und nicht aufgeben.
Ich kenn das von meinem Projekt, wo es Tage gab, wo man gerne alles hinschmeißen wollte.
Am Ende wird dir der ganze Aufwand entschädigt wenn du mit deinem Camaro fährst.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
moorlook All-Star11.04.10 12:52
Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du ein paar Bilder reinstellst. Der Begriff Schrotthaufen ist ja Definitionssache.

Unter Umständen macht es keinen Sinn den Wagen komplett von Grundauf neu zu machen, wenn die Struktur in Ordnung ist.

Prinzipiell macht es aber auf jeden Fall Sinn die Substanz des Camaros aufzuarbeiten.

Poste mal ein paar Bilder, dann können wir uns alle einen Eindruck von dem "Schrotthaufen" machen Wink

Gruß
moorlook


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Spökenkieker All-Star08.07.15 12:37
Wohnort:
Sandkrug
Moin auch von mir und meinem 87er Toronado (den ein TÜV-Heini auch schon mal als Häufchen Schritt bezeichnet hat).

Erst mal: Bleib tapfer! Nur durchgerostete oder gebrochene tragende Teile stellen ein Todesurteil dar. Den Rest kriegt man mit mehr der weniger Aufwand repariert. Richtig aufwändig ist eine Body-off-Restoration (Wagen komplett zerlegen & jedes einzelne Teil begutachten + reparieren oder auswechseln). Profis verlangen schon mal € 20'000 dafür. Achte auf gute Einkaufsquellen für Ersatzteile und kauf lieber ein paar Teile auf Vorrat (Versandkosten!!). Gibt's keine mehr, hilft nur noch ein Nachbau (notfalls mit dem 3D-Drucker).

der B King of the Road08.07.15 13:11
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Leichenschänder!!! Wink

Der Thread ist von 2009 der Themenstarter hat sich nach seinem ersten Beitrag NIE wieder gemeldet...



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de