US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Lichtmaschinen Anschluß GMC Vandura 6,2 Diesel

Floschy05.08.20 13:58
Hi zusammen,

kurz mein Problem: Lima liefert keinen Ladestrom. Neue Lima eingebaut: selbes Problem. Gemessen am Bat Pol und am + Ausgang der Lima mit Masse am Gehäuse.
Anschluss gecheckt und stutzig geworden. Der Anschlußstecker SFLP (3 er Stecker mit 4 Pins) ist nur mit einem Kabel auf "L" mit 12V angeschlossen. Kann das so funktioneren? Hat jemand ein baugleiches Fahrzeug in der Garage und kann eventuell was zum Lima-Stecker sagen? Lima ist AC Delco CS 130.

VG und Danke!

Flo

ChrisD King of the Road06.08.20 17:45
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
ich habe zwar ein anderes Auto, aber ich rate mal.
Ich habe nach einem wiring diagram für deine Lima angeschaut. Es gibt welche, mit einem Anschluss nur auf L und bei anderen wird (+) noch auf S gelegt.
Bei dir wird L von der Ladekontrollleuchte im Cockpit kommen.

Sicher dass du kein Masseproblem an der Lima hast?
Ansonsten kannst du S ja mal auf (+) legen, vielleicht bei deiner alten Lima zum testen

Hir bei Minute 6:30ff ist eine Belegung des Steckers und wo es hin geht.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tahi All-Star06.08.20 19:27
Ist das eine ganz neue Lima? Sonst hätte ich gesagt, die Kohlen sind´s. Ich hatte schon 2 Pickups mit 6,2 l. Diesel da waren es jedesmal die Kohlen. Wenn ich mich recht erinnere, glaube ich , die hatten nur einen Anschluss für Masse, Ladestrom und für die Kontrolleuchte.

Floschy07.08.20 14:28
Ganz neue Lima. Habe auch die vermeintlich defekte nochmals eingebaut und die Pinbelegung geändert . Hilft aber nix. Ich rate mal hilft mir jetzt nicht so richtig weiter Smile
Der Pin S ist eigentlich am ehesten auszuschließen...laut google....

Weiß jemand ob der Erregerstrom eine Mindeststärke benötigt?

ChrisD King of the Road07.08.20 21:55
Wohnort:
Rhein Main
Hi, der Strom ist abhängig von angelegter Spannung und dem Widerstand.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de