US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Newbie aus'm Ruhrpott

IronMan23.07.20 18:12
Hallo liebe Leute!

Bin der Robin, 32 Jahre alt und gebürtiger Sauerländer mit jetzigem Wohnsitz im Ruhrgebiet.

Ich schaue nun schon seit Monaten nach V8-Amis aus den 70ern bis 80ern und bin nun bei einem 87er Caprice Kombi hängen geblieben.
Er hat den 5l V8 307 7A mit 140 PS.

Laufleistung ist nicht ganz sicher. Mindestens 145.000. Aber wahrscheinlich eher 245.000...

Der Wagen könnte mein Einstieg in die Ami-Szene sein, ergo habe ich noch nicht so viel Ahnung...

Nun meine Frage an euch Veteranen:
Kann ich den Wagen getrost als Daily und auch im deutschen Winter fahren?
Was ist eure Meinung zu diesem, ja nicht allzu kräftigen, Motor?

Freue mich auf Anregungen, Tipps und Ratschläge. Smile

PLZR Professional24.07.20 07:08
WohnortKarte:
Südhessen
Morgen Robin,

ich fahre 86er m1009 (K5) mit 135 PS.
Ich bin kein schnell fahrer und von daher vollkommen zufrieden mit der Motorleistung.

Denk daran, wenn du ihn als Daily fahren willst, dass nicht jede Werkstatt mit alten US cars kann/will.

das auto hat schon paar jahre auf dem buckel, es wird immer etwas zu schrauben geben


chevy_m1009

Instagram -->

Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
dodgenitrofans King of the Road29.07.20 19:56
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de