US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Tachowelle Dodge D150

TomTom9921.06.20 12:05
Hallo,
seit geraumer Zeit tickt die Tachowelle bei meinem 84er Dodge D150 Pickup. Eine neue Tachowelle ist gar nicht so teuer aber ich schrecke vom Einbau zurück. Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es eine Stelle die veilleicht auch nur ein wenig geschmiert werden muss?
Viele Grüße und noch schönen Sonntag.

ChrisD King of the Road21.06.20 13:52
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
schon mal nachgeschaut, ob sich nicht einfach eine Verschraubung oder Klips gelöst hat?
Die Welle ist ja flexibel und ist am Ende als Vierkant gepresst, bzw hat eine entsprechende Aufnahme. Wenn es klickt, würde ich als erstes vermuten, das die welle nicht mehr richtig steckt und durchrutscht.
Wie du dran kommst - unterm Auto wird es einfacher sein, im Innenraum kommt es drauf an, ob du von Unten hinter den Tacho greifen kannst, oder - wie bei mir im Chevy - das Cockpit raus schrauben musst.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TomTom9921.06.20 18:42
Danke für die Antwort, werde mal versuchen von unten nachzuschauen.

Viele Grüße


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de