US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Auspuff für 58er Buick

Century5811.08.19 16:15
Rookie
Rookie
Servus,
die 2 End-Schalldämpfer an meinem Century sind rostig, also suche ich nach neuen. In USA bin ich bei Waldron und Classic Exhaust in Original fündig geworden. Lieferung nach Deutschland ist aber teuer und ob das passt weiss ich dann auch nicht
M&F hat Magnaflow / Dynomax Schalldämpfer die ich da platztechnisch reinbekommen könnte.
Ich will jetzt auch keine Brülltüte, sondern dezentes Blubbern. Was sich mir vor allem als Frage stellt, wie sieht es mit TÜV aus? Hauptsache leise und gar nicht sagen, oder Einzelabnahme? Grenzwerte - gerade gesehen im Schein steht 85dB. Wie wird Vorbeifahrgeräusch gemessen? Die Anlage die da drunter ist, wurde auch mal im Selfmadeverfahren gefrickelt. Hat bei zweimal Tüv noch niemend interessiert.
Zur Wahl:
11224 Magnaflow Straight Through Performance.
13214 Magnaflow XL Mehrkammerleistung (scheint mir der leiseste zu sein)
17427 Dynomax Trush Turbo
17730 Dynomax Super Turbo Turbo

Gruss André

Gruss André
------------
1940 Chevy Special de Luxe Sport Sedan
1958 Buick Century Riviera Sedan - Model 63

Capri V811.08.19 21:06
All-Star
All-Star
Von dem, was du da vorschlägst, fände ich die Magnaflow 11224 an wenigsten schlecht.

Liegt aber daran, dass ich es auch gerne ein bisschen lauter habe und z.B. die Flowmaster 40series sehr mag.

Bezügl. Tüv wäre ich da recht entspannt bei dem Baujahr.

Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 CN-Cobra1967 Ford Mustang
Century5812.08.19 18:42
Rookie
Rookie
Hi, hab auch schon darüber nachgedacht, die Endtöpfe ganz durch Rohre zu ersetzen. Ich hab ja im Bereich der Frontsitze auch noch mal ca. 50cm lange Schalldämpfer sitzen.
Mir scheint die Anlage durch die kaputten Mufflers auch nicht gerade signifikant lauter geworden zu sein

- ja ich weiss der raucht

Muss auch mal schauen ob die verbauten direkten Duchlass haben oder nicht
Anlagenverlauf im Video

Gruss André
------------

Capri V812.08.19 21:00
All-Star
All-Star
Jetzt habe ich auch begriffen, dass du mit Endschalldämpfer tatsächlich ebensolche meinst - ich kenne das bei den Amis nur mit je einem Topf pro Seite und fertig.
Das ist ja quasi die Flüsterversion. Aber es scheint halbwegs original zu sein:
.
Vielen ist die Originalität ja mittlerweile sehr wichtig. Dann müsstest du es wieder so gestalten. Ich würde zumindest versuchsweise mal auf die beiden hinteren Töpfe verzichten.

Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 CN-Cobra1967 Ford Mustang
Century5812.08.19 21:11
Rookie
Rookie
Original soll er schon sein, aber da wäre ich flexibel Wink
Lustigerweise kenne ich noch zwei weitere Buick’s (1957er) - der eine mit und der andere ohne die Endtöpfe.
Sehe das auch so, Versuch macht kluch.

Gruss André
------------

Century5819.08.19 08:03
Rookie
Rookie
Servus, jetzt mal noch eine blöde Frage. Die ganzen Bauteile (Rohre, Bögen) sind ja als Muffen zum ineinander stecken konstruiert. Wie halte ich das zusammen? Mit einer normalen Auspuffschelle wird das ja nix, da nicht geschlitzt. Selber Schlitze rein oder doch besser verschweissen ? Letzteres mag ich her nicht, da doch schon sehr lang mit dem Achsbogen zusammen.

Gruss André
------------

Neue Antwort erstellen

Thema Bewertung: 3,33 von 5 aus 3 Bewertungen

© US CARS FORUM