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Kaufberatung Tahoe/ Yukon

Dreamdiver50115.05.19 14:54
Newbie
Hallo,

Im letzten USA Urlaub hat ein Nissan Armada meine Familie von einem SUV V8 überzeugt. Da ich bald eh einen neuen Wagen brauche, denke ich über einen Chevrolet Tahoe oder GMC Yukon nach. Leider ist das Budget begrenzt. Meine Frage ist, kann man den Kauf eines Modells wagen in den Baujahren um 2008/10 mit wenigen Kilometern? Oder sind in dem Alter bereits viele versteckte Mängel zu erwarten, was hohe Wartungkosten nach sich ziehen würde? Wie sieht es überhaupt mit Schwächen aus in dem Alter? Wie ist die Ersatzteillage? Welche Kosten kommen für Steuern und Versicherung hinzu im Jahr bei niedrigster Einstufung bei Vollk und TK? Alternativ würde ich auch einen Ford Explorer oder Expedition in Betracht ziehen. Da sieht es aber vom Preis auch nicht anders aus. Mein Budget wäre 15000- 17000€

Vielen Dank schon einmal

tahi15.05.19 16:21
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Servus.
Ich kann nur sagen, dass ich zwar keinen 2008er, aber 2001 einen neuen Tahoe 5,3 kaufte. Den hatte ich bis letztes Jahr. Das beste Auto, das ich je hatte. Es war im Gegensatz zu anderen Autos so gut wie nichts zu machen. Ich habe ihm 330 000 km drauf gefahren . Mit Gasanlage. Als Zugfahrzeug super und in eigentlich allem. Steuer war 362 Euro. Versicherung bei mir 5oo und irgendwas. Die neueren kenne ich nicht so. Das Modell von mir, - wenn kein Idiot und kaputt Bastler dran war, ist nur zu empfehlen.

Dreamdiver50117.05.19 15:51
Newbie
Das macht ja schon Mal Mut. Vielen Dank für die Antwort

Dreamdiver50117.05.19 15:52
Newbie
Hat noch jemand Erfahrungen?

Lonewolf18.05.19 07:24
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Wohnort: Ostelbien, Sachsen
Bei den neueren hoe's gibt es meist Schlüsselnummern für die Versicherung.

Beim GMT 400 war das selten der Fall.

Also hier schon mal gut.

Besondere Schwächen sind nicht bekannt.

Die grösste Schwäche ist immer der besitzer, wenn er schlampig mit wartung/Reparatur umgeht.

Generell muß man sagen daß die 5.3 vortec nur bedingt gasfest sind.

Im schadensfall müssen die köpfe gemacht werden.

Das sind etwa 1 - 1,5 T€ für Material.

Mit machen etwa 3 T€.

Aber immer noch ein lohnendes Verhältnis zur den spritkosten.

Ersatzteile bekommst du bei rockauto.com günstig.

Kannst ja mal schauen was für deine modelle so anfallen würde und die mit europäischen teilepreisen vergleichen.

Bei Ford ist die Versorgung auch kein Problem.

Aber dort ist es etwas teurer und manchmal schwer die richtigen Teile zu finden, da sie sehr oft innerhalb einer Serie verschiedene verbaut haben.

Und dies ist nicht immer eineindeutig anhand der fin eruierbar.


Das in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

MGM-Christian19.05.19 15:23
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Wohnort: 46325 Borken
Lonewolf hat Folgendes geschrieben:

Generell muß man sagen daß die 5.3 vortec nur bedingt gasfest sind.


Das stimmt so nicht.
Nur ist der Einbau kompliziert.
Deswegen gibt es so viel Murks am Markt! Nicht weil der Motor einen Fehler hat, oder keine gehärteten Ventilsitze hätte.
Alles Bullshit.
Viele Umrüster sind einfach eine ungesunde Mischung aus faul und ungebildet.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Lonewolf19.05.19 20:18
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Wohnort: Ostelbien, Sachsen
christian,

daß der umrüster erheblichen anteil am gelingen trägt ist soweit richtig.

aber fakt ist auch daß die aluköpfe der vortec´s ab 2000 empfindlicher reagieren als die gußklumpen bis 2000. Wink


Das in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

MGM-Christian19.05.19 20:19
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Wohnort: 46325 Borken
Nicht wenn die Schläuche hinter den LPG-Düsen bis vor die Einlaßventile reichen.

Aber es geht hier ja um eine Kaufberatung.
Und so gesehen hast Du recht, denn man kann die LPG-Einbau-Qualität bei einer Probefahrt kaum prüfen. Schon gar nicht als Laie.

Deswegen fallen diese Fahrzeuge aus der Wahl.

Wenn LPG, dann selber umrüsten lassen. Und nur bei einem Umrüster, der genau weiß, wie lang der Weg vom Rail bis zum Einlaßventil ist.

Ich kenne nur zwei Sad .. in ganz Deutschland....


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

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