US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Firebird v6 2.8 emissionsklasse

Rockstar13.03.19 15:33
Hallo an alle Mitglieder dieses Forums. Ich bin neu hier und bin Besitzer von 2 Firebirds (3+4gen). Mein 3gen Firebird v6 2.8 (Bj89), den ich vor kurzem zugelassen habe, hat im Schein jetzt "Emissionsklasse nicht bekannt " eingetragen. Das wäre ja dann wahrscheinlich Emissionsklasse 0. Auf dem TÜV Bericht steht Schadstoffarm. Das müsste dann doch Euro1 sein. Wer kann mir da Auskunft geben? Die Schlüsselnummer ist genullt. Wer kann mir dazu etwas sagen?

MGM-Christian All-Star13.03.19 20:26
WohnortKarte:
46325 Borken
Schadstoffarm muß nicht Euro1 sein. Es gab in den ersten Jahren viele Klassen.
Wenn es dafür kein Gutachten gibt (Auto-Mandt, Hagen), bleibt es bei Euro Nix

Baujahr/Ez89? da steht das H-Kennz. vor der Tür. Dann ist doch eh wurscht.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

dodgenitrofans King of the Road22.03.19 22:11
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Rockstar27.03.19 01:51
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe herausgefunden, das der 2.8l wohl tatsächlich Euro1 hat. Also bin ich mit dieser Information und dem TÜV Bericht mit der Abgasuntersuchung zur Zulassungstelle. Auf dem TÜV Bericht steht ja Schadstoffarm. Euro 1 haben die gar nicht mehr als Option in ihrem Computer. Also haben sie Schadstoffarm eingetragen. Und 'nen grünen Aufkleber hab ich auch. Alles Super, vielen Dank.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de