US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

GMC Vandura 2500 startet nicht mehr.

JohanneS30.12.18 17:24
Hallo an alle.
Mein Kumpel hat sich anfang des Jahres einen GMC Vandura 2500 von 1987 mit 5,7l Tbi zugelegt.
Da tauchte jetzt das Problem auf das er von jetzt auf gleich nicht mehr anspringen wollte.
Er wurde aus der Garage gefahren und vor der Garage abgestellt um dran zu schrauben.
Angesprungen ist er ohne Probleme und er lief auch normal, weder unrund noch ruckelig.
Am abend wollte er ihn wieder in die Garage fahren und es tat sich nichts mehr er orgelte aber sprang nicht an.
Das ganze ist jetzt 4 Wochen her und da wir auch nicht immer die meiste Zeit zum schrauben haben zieht sich das ganze nun schon eine weile und uns gehen solangsam die Ideen aus.
Was wir gemacht haben:Wir haben als erstet überprüft ob ein Zündfunke vorhanden ist d.h. Kerze raus geguckt ob ein Funke da ist und Kerze wieder rein. Alle Kerzen haben funktioniert. Wir haben die Benzinpumpe getauscht, haben den Benzinfilter gewechselt die leitungen vorsichtig mit Druckluft im abgebauten zustand gereiningt. Alles wieder zusammen gebaut, Pumpe läuft und Sprit kommt an.
Jetzt haben wir das Problem das er Funken und Benzin hat aber trotzdem nicht läuft.
Das Benzin kommt bis zu TBI aber er spritzt nicht ein. Woran kann das liegen das die TBI nicht einspritzt? Kann es an einem Kaputten Steuergerät liegen wenn ja an welchem? Oder gibt es sonst noch irgendwelche Bauteile die mit der TBI oder einem Impulsgeber dafür zusammenhängen?

Wir kommen dort einfach nicht weiter.
Ich hoffe das uns hier jemand mit Tipps oder Lösungen Helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de