US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Heizkreislauf F 250 XLT Bj 1978

F 250 Ranger04.10.18 23:32
Rookie
Rookie
Wohnort: Sinsheim
Hallo Leut,

ich möchte mein Heizsystem an meinem F 250 XLT BJ 1978 prüfen,da ich keine Heizfunktion im Innenraum habe.


Habe festgestellt dass die Schläuche von der Wasserpumpe zum Wärmetauscher und zurück abgeklemmt sind, (Vorbesitzer)und durch einen kurzen schlauch direkt an der Wapu überbrückt worden sind( Vorlauf direkt auf Rücklauf).

Jetzt frag ich mich warum der Wärmetauscher vom Heizkreislauf abgeklemmt wurde.

Ist der undicht,wenn ja sieht man das im Fahrerraum bzw. was sind typische Spuren von ausgelaufenem Kühlmittel?

Hat von Euch zufällig eine Chematische darstellung vom Heizkreislauf des F 250 , und wo ist normalerweise das Unterdruckventil dass zwischem dem Vorlaufschlauch eingebaut ist angeschlossen (wo müsste der Schlauch angesteckt werden?)

Stichwort Elektrik:

Woher bekomme ich Bilder von der Sicherungsbelegung im Sicherungskasten?
Stromlaufplan wär auch Cool.......

Wer hatte auch schon solch probleme mit seinem F 250 XLT??

(Motor: V 8, 7,5 Lieter,460 cid, 3 Gang Automatic)

Gruß
Frank


Fahrzeuge von F 250 Ranger:
1978 Ford F 250 Ranger XLT, V8 460CUI
TheBMW05.10.18 05:23
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
Es kann gut sein, daß der Innenraumwärmetauscher defekt ist (den würde ich so oder so prophylaktisch erneuern) und deswegen das System kurzgeschloßen wurde.

Einen defekten WT erkennt man an feuchten Teppichen im Bereich des WTs. Manchmal auch an Gluckern beim Fahren und evtl riecht es sogar nach Kühlwasser.

Da deiner wohl schon lange nicht mehr durchströmt wird, wirst du keines der Symptome mehr haben.


Kann denn Leistung Sünde sein?


F 250 Ranger06.10.18 21:22
Rookie
Rookie
Wohnort: Sinsheim
Hi, wie kann ich den Wärmetauscher Prüfen ohne dass ich ihn an den Heizkreislauf anschliesse und woher nimmt der Unterdruckschlauch sein Vakuum,wohin führt der Schlauch nachdem er wieder von der Amatur in den Motorraum führt?


Fahrzeuge von F 250 Ranger:
1978 Ford F 250 Ranger XLT, V8 460CUI
F 250 Ranger06.10.18 21:23
Rookie
Rookie
Wohnort: Sinsheim
Hi, wie kann ich den Wärmetauscher Prüfen ohne dass ich ihn an den Heizkreislauf anschliesse und woher nimmt der Unterdruckschlauch sein Vakuum,wohin führt der Schlauch nachdem er wieder von der Amatur in den Motorraum führt?


Fahrzeuge von F 250 Ranger:
1978 Ford F 250 Ranger XLT, V8 460CUI
TheBMW08.10.18 05:36
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
Du kannst theoretisch einen Gartenschlauch im Motorraum anschließen (Ausgang dann mit einem Schlauch in einen Eimer oder so laufen lassen) und den durchspülen. Dann sieht man auch sofort, ob überhaupt Wasser raus kommt und ob dies dreckig ist.

Die Unterdruckregelung wird wahrscheinlich am Vergaser an einem Vacuum port angeschloßen sein. Da kann sein, daß diese garnicht angeschloßen ist oder einer der Schläuche undicht oder so.


Kann denn Leistung Sünde sein?


F 250 Ranger08.10.18 21:47
Rookie
Rookie
Wohnort: Sinsheim
hi,
wo am Vergaser müsste der Unterdruckschlauch angeschlossen sein?
Oder gibts da eine Vakuumpumpe,wenn ja wo müsste die sitzen?


Fahrzeuge von F 250 Ranger:
1978 Ford F 250 Ranger XLT, V8 460CUI
TheBMW09.10.18 05:23
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
In der Regel sitz in Vergasernähe an der Ansaugbrücke ein Vacuum Port. Sieht aus wie eine Schraube mit mehreren Röhrchen dran. Dort gehen eh schon andere Untrdruckschläuche hin und sollte einfach erkennbar sein.


Kann denn Leistung Sünde sein?


F 250 Ranger10.10.18 19:29
Rookie
Rookie
Wohnort: Sinsheim
Danke für die Info,
ich schau nach dem Port.....
Aber wohin verläuft dann der Schlauch von der Ansaugbrücke? Direkt zur Innenraumsteuereinheit an der Armatur oder woanderst?
Gruß Frank


Fahrzeuge von F 250 Ranger:
1978 Ford F 250 Ranger XLT, V8 460CUI

Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 4,67 von 5 aus 3 Bewertungen

Ähnliche Themen: Wärmetauscher Chevy Nova, Vergaser Adapterplatte - Mr Gasket, Ansaugbrücke 4bbl für 1967er 318cui mopar, Vakuum Rückschlag Ventil, Schläuche für Cooper Tires, Wasserpumpe und Allrad, Bilder einfügen / darstellen, Kühlmittel Ausgleichsbehälter gesucht


© US CARS FORUM