US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kennzeichengröße

Skulli02.08.18 11:35
Newbie
Zuerst einmal Hallo an Alle, ich bin neu hier. Meinen Mustang GT MJ 2013 besitze ich erst seit 3 Wochen (ist auch mein erstes US Car).

Ich habe hier ins Forum gefunden weil ich am verzweifeln bin. Ich brauche für mein Kennzeichen hinten die US Größe 30x15cm. Mir wurde jedoch bei der Zulassung erklärt es gibt da keinerlei Ausnahmen, das einzige was vergeben wird ist 33x20cm.

Das sieht natürlich absolut mies aus, weil das Kennzeichen gebogen ist und unten auf der Stoßstange aufliegt.... Mit Vernunft war bei der Zulassungsstelle absolut nichts zu erreichen. Jedoch habe ich das Gefühl dass es absolute Willkür ist, da es viele hier (Bamberg) gibt die so ein Kennzeichen besitzen. Teilweise auch nur mit einstelliger Nummer.

Wie sind eure Erfahrungen ? Was kann man tun ? TÜV Gutachten holen, bringt das etwas ? Einfach nochmal zu einer anderen Zulassung gehen und das Problem schildern ? Ich habe auch gehört es gibt Ausnahmegenehmigungen gegen Gebühr ? Ich werde heute Abend mal Fotos einstellen, wenn ich zu Hause bin.


Gruß
Skulli

netzversteher02.08.18 12:00
Rookie
Rookie
Also bei mir ( Mustang 2010 ) war das so, dass ich mir erst mal beim TÜV die Eintragung hab machen lassen, kleines Kennzeichen, dann wurde mir gesagt wenn du das einmal hast ist die Größe egal.
Ich habe auch das ganz kleine Schild am Auto, jetzt seit 8 Jahren ... bisher hats keinen gestört.

TheBMW02.08.18 12:40
All-Star
All-Star
Wohnort: Freising
Die (kostenpflichtige) Bestätigung des aaS (also TÜV) kann dir helfen, muss es aber nicht. Hier bist du tatsächlich auf die Willkür der Zulassungsstelle angewiesen. Wenn die sich dennoch quer stellen, dann hol dir ein ordnungsgemäßes Schild, bieg es "passend" und warte drauf, daß du von der Polizei diesbezüglich eine Verwarnung bekommst. Damit wieder zur Zulassungsstelle und oftmals bekommst du dann (nach Vorführung und Begutachtung durch einen Mitarbeiter der Zulassungsstelle) ein passendes Schild.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Lonewolf02.08.18 19:06
All-Star
All-Star
Wohnort: Ostelbien, Sachsen
ließ dir mal durch ...

und noch einmal auf den punkt gebracht.

jegliche eintragung im kfz brief ist für die zulassungstelle nicht bindend.

diese sind in dem punkt den prüforganisationen übergeordnet.

und die us größe ist seit der eu keine offizielle schildergröße mehr im selbigen katalog.

wenn die also nicht wollen hast du keinerlei handhabe


Das in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

Lonewolf02.08.18 19:09
All-Star
All-Star
Wohnort: Ostelbien, Sachsen
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
... bieg es "passend" und warte drauf, daß du von der Polizei diesbezüglich eine Verwarnung bekommst. Damit wieder zur Zulassungsstelle und oftmals bekommst du dann (nach Vorführung und Begutachtung durch einen Mitarbeiter der Zulassungsstelle) ein passendes Schild.


zum einen ist das bearbeiten (biegen) urkundenfälschung und könnte dir negativ ausgelegt werden.
zum anderen hackt eine krähe der anderen kein auge aus.

die rennleitung wird kein makel der zulassungsstelle beurkunden.


Das in Axien findet am 17.-19. Juli 2020 statt !

Skulli03.08.18 08:03
Newbie
Hallo,

erstmal danke für die schnellen und informativen Antworten. Das Schild ist ja gebogen, denn sonst würde es nicht hin passen. Wenn es ganz dunkel ist, ist das Kennzeichen durch die Beleuchtung auch nicht einwandfrei zu erkennen ....

Ich denke ich werde es einfach mal mit Vernunft an der zweiten Zulassungsstelle versuchen. Ich hätte auch kein Problem damit, dass es sowas generell nicht gibt, aber mit der Willkür habe ich ein Problem.

Eine andere Sache noch ... ich wollte nicht einen extra Thread neu aufmachen.
Das Radio/Entertainmentsystem ist mir absolut rätselhaft.
- Wie kann man das Sirius Satelliten Radio nutzen ? Geht das überhaupt in Deutschland ? US Radiosender fände ich stark
- Ich verbinde mich immer per Bluetooth Audio um Musik zu hören. Leider muss ich das bei jedem Motorstart neu machen, gibt es keine Einstellung dass er das irgendwie behält ? (Ich meine Bluetooth verbindet sich sofort, aber Audiowiedergabe leider nicht.
- Ich kann mich mit der Ford App nicht verbinden. Wie kann man diese nutzen ? Brauche ich da eine andere ?

EDIT : Bilder habe ich leider vergessen


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 4,00 von 5 aus 2 Bewertungen


© US CARS FORUM