US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Oldsmobile Cutlass Lichtmaschine läd nicht

Marc2810.06.18 12:21
Newbie
Hallo Zusammen,

Ich benötig mal euren Rat.

Letztes Jahr wurde die Lichtmaschine Delco Remy vom Fachhändler getauscht mit der Aussage diese funktioniert.

Wenn ich aber die Batteriespannung im Stand messe, habe ich 12,48 V direkt an den Batteriepolen.

Es ist ein externer Regler verbaut ( made in China . Jetzt hoffe ich das ich keinen Denkfehler habe.

Wenn ich direkt an der Lichtmaschine messe + / - kommt die Batteriespannung direkt an der Lichtmaschine im Stand an. --> Zündung aus.
Normal darf das doch garnicht sein ?

Wenn der Motor Läuft muss ja der Regler sozusagen den Stromkreis anders herum zulassen,
( Von der Lmaschine zum Regler zum reduzieren auf ca. 14 V und zur Batterie = Ladestrom )

Daher meine Frage
Muss der Regler die Batteriespannung beim Stillstand nicht unterbrechen ?

Kann es sein das die Lichtmaschine dadurch kaputt gegangen ist wenn sie Dauerspannung
erhalten hat?

Im Stand muss der Regler die Batteriespannung trennen und beim Motorlauf Zulassen
( einfacher Schalter ) ?

Vielen Dank für eure Ratschläge


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen


© US CARS FORUM