US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neue Reifen für Chevelle Limousine 1968

hoshie03.05.18 22:26
Rookie
Rookie
Hallo!

Hatte im letzten Jahr einmal nach Reifen für die Chevelle Limousine BJ. 1968 (Europäisches Modell) gefragt. In der Zwischenzeit hatte ich wunderschöne 245er gefunden, aber da war ich wohl zu gierig...

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. fährt ein vergleichbares Modell? Schätze 235 sollte gehen (MUSS gehen). Außerdem soll der Wagen hinten etwas höher, aber bitte ohne Hijacker - auch hier sind Tipps hoch willkommen...

Viele Grüße

hoshie

toronado04.05.18 09:33
All-Star
All-Star
Die Zeiten, als man mit einer vergleichbaren Kfz-Schein-Kopie beim TÜV vorstellig werden konnte sind definitiv vorbei. Dein Aufruf hier nützt dir gar nichts. Fahr zu deiner TÜV Stelle und bespreche mit dem Prüfer deiner Wahl dein Reifenproblem. Wenn die gewünschten Größen in den Toleranzen liegen bekommst Du die - sonst nicht.


mit Schraubärgruss

Toronado

Fahrzeuge von toronado:
1988 Oldsmobile Toronado Trofeo1991 Oldsmobile Toronado Trofeo1970 Ford LTD Country Squire 4291986 Fleetwood Pace Arrow
hoshie05.05.18 08:42
Rookie
Rookie
Guten Morgen - danke für Deine Antwort.

ich habe so etwas befürchtet, aber ich würde (zumindest bei den Reifen) auch eine Nichtzulassung riskieren...

Es ging ja auch erst mal darum zu fragen, ob und wenn ja welche Reifen auf meinem Modell gefahren werden.

Viele Grüße

hoshie


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen

Ähnliche Themen: Reifen 245 65 17 statt 245 60 17?, Stelle mich mal vor...., Guten Morgen aus dem Westerwald!, Erfahrungen mit Luftfahrwerken Air Ride, Hijacker oder Normale Dämpfer?????


© US CARS FORUM