US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Orginal Radio

El Camino All-Star15.08.15 20:01
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Was für ein Radio war orginal in nem 70er ElCamino verbaut?
Angeblich hat meiner nie eins gehabt. Merkwürdig finde ich allerdings,dass im Innenraum zwei Boxen montiert sind. Razz
Gibts irgendwie Fotos von dem orginal Radio am korrekten Platz im Armaturenbrett?
Bezugsquellen?

zeusel All-Star16.08.15 07:11
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Ein Original Radio 1970:



Original Einbauort:




Beste Grüße
zeusel


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
El Camino All-Star16.08.15 19:14
Wohnort:
Der echte Norden!
Danke!
Auch wenn ich über den Preis geschockt bin...
Ich habe aber rausgelesen,dass das ein neues Radio im Oldistyle ist?!?!
Bekommt man wirkliche Orginale noch?
Auf dem Bild vom Einbau ist ein anderes Radio zu erkennen. Gab es mehrere Radios in der Baureihe?

TheBMW All-Star17.08.15 06:02
Wohnort:
Freising
Ich würde kein originales Radio einbauen. Denn die Radiofrequenzen in den USA sind nicht mit unseren identisch. Wenn du zB eines von Retrosound nimmst (hab ich und bin sehr zufrieden damit), dann kann man das Frequenzband auf Europa umschalten UND du hast noch ein paar feine Features (ausstattungsabhängig) wie Freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB, Chinch usw...


Kann denn Leistung Sünde sein?


El Camino All-Star17.08.15 12:40
Wohnort:
Der echte Norden!
Danke für den Tip.
Über das Thema Frequenzen hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht...
Ich wäre auch mit nem defekten Radio zufrieden. Nur der Optik zuliebe...
Fahr den V8 OHNE Kat ja nicht wegen dem Radiosound Twisted Evil
Sollte ich kein entsprechendes Radio finden,kann ich mir sehr gut vorstellen,auf Deiben Tip zurück zu greifen.

chevycoupe All-Star19.08.15 09:52
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Auch in den USA war da eine Blende drüber, wenn kein Radio geordert wurde.

Muss noch geklärt werden, was fürn Loch, passend für ein DIN Radio, also von jemanden zerschnitten oder eben das originale mit dem Loch für die "Anzeige" und die kleinen Löcher durch die Drehknöpfe geführt sind.

kannst du sehen wie das Dashboard mit Radio aussehen sollte, und wie normalerweise das Radio (wenn auch modern ausgeführt) hinter der Blende aussehen sollte.

so in etwa war die Blende ausgeführt:




Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
El Camino All-Star19.08.15 10:59
Wohnort:
Der echte Norden!
Bei mir ist die orginale Version noch vorhanden.Also der kleine Schacht mit den Vertiefungen links und rechts.
Hatte mich schon gefragt wofür die da sind. Hatte an nen Ascher bzw. Zigarettenanzünder getippt... Razz

chevycoupe All-Star19.08.15 12:56
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Dann bleibt in meinen Augen nur die Verwendung eines alten unter umständen nicht funktionstüchtigen Originalradios, oder einer Nachrüstlösung wie die von Retrosound.

Auch wenn der V8 immer geil klingt, Verkehrsfunk kann man dann und wann auch gebrauchen Wink


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de