US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Pontiac 400 Engine

LackyF40023.04.15 10:17
Rookie
Rookie
Wohnort: Österreich
Hallo Jungs und Mädls,

Habe viele Versuche gestartet auf meine Frage die richtigen Antworten zu finden, doch leider habe nichts brauchbares gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Da ich mit der Karosse , fürs erste, bald fertig bin – beschäftige ich mich jetzt schon länger mit dem Thema „MOTOR“
Muss dazu sagen das ich mich in diesem Segment nicht gut auskenne – habe aber eine Firma in der Nähe die mir den Motor, wenn die Zeit gekommen ist, wieder zum laufen bring.

Meine Daten vorab:

Engine: 400 (1973)
Block Number: 481988
Engine Code : YS
Vergaser : Qudrajet – 4bbl.
Zylinderkopf: 4X

Jetzt zu meiner Frage.
Was muss ich anstellen um auf die Leistung vom Vorjahr zu kommen (70-72)
Da ja im Jahr (1973) die Verdichtung geändert wurde hatte dieses Baujahr nur mehr 200/230 PS – ich hoffe meine Infos entsprechen auch der Realität.

Unterschied zwischen 4X und 6X ?
Bring es was, mir diese 6X Köpfe zu besorgen oder ist es möglich die 4X Köpfe überarbeiten zu lassen (PLANEN) oder soll ich gleich eine Performance variante anschaffen … fragen über fragen …

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im vor hinein !

GLG
LACKY


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 5,00 von 5 aus 1 Bewertung

Ähnliche Themen: Engine Engine Engine, Unterschied Hei und normaler Zündverteiler, Leistung satt 534ci und 2230HP, zylinderkopf gerissen help!, Antworten sehr erwünscht !!, Karosse entrosten, Vergaser Adapterplatte - Mr Gasket


© US CARS FORUM