US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cadillac SRX 4.6 gesucht

Juxxe All-Star14.03.15 21:35
WohnortKarte:
Kempten
Guten Abend zusammen,


Zuerst mal muß ich sagen das ich mir noch zu meinem Sonntags Cruiser (Buick Le Sabre 67) einen Cadillac SRX 4.6 zulegen möchte.


Ich bin schon mehrere Probe gefahren aber nur ein wirklich "guten" bisher gefunden und das war ein Bj.2007 für stolze 17.000 € Das Auto ist mehr gestanden da erst 60´km auf dem Tacho.


Heute habe ich mir wieder ein angeschaut und bin dafür 300 km gefahren.

Es ging schon gut los als ich den Motor angemacht habe. Ein quietschendes Geräusch von der Servo Pumpe. Der Händler füllte Servo Öl nach und das Geräusch verschwand. Dann kamen wir zum Kofferraum und dort mußte ich leider feststellen das unter der Klappe wo das Bordwerkzeug liegt das Wasser 15 cm hoch stand...... Da war es für mich eigentlich schon vorbei.


Trotz alle dem machte ich noch eine Probefahrt.

Am Berg anfahren war gar nicht so sein ding. Im ersten moment rührte sich nichts beim Gas geben, dann kam er ruckartig. Leicht das Gas weg genommen und er stand wieder.


Das zweite Problem ( während der Fahrt ) mußte ich feststellen das was mit dem Fahrwerk nicht stimmt. Er schaukelte wahnsinnig auf, es war wie auf einem Schiff. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie das Magnetic Ride System funktioniert. Aber was ich gelesen habe hat es zum einen mit Luft und zum anderen mit Öl zu tun die die Stoßdämpfer Arbeiten lassen. Zudem haben die an der Hinterachse wie so "Luftpolster" die alle nicht gefüllt waren. Soweit ich weiß regelt sich das Fahrwerk auch automatisch und man muß nicht erst luft über einen Knopf in das System befördern ?!?!


Der Verkäufer hat angegeben beim fahren einen Lagerschaden vom Ausgleichsgetriebe zu hören. Also wollte ich in allen möglichen Drehzahlen und unterschiedlicher Geschwindigkeit mal fahren. Alles schön ruhig soweit. ABER nun wollen wir schauen wie gut der Motor noch am Gas hängt...... Und dann knackte und krachte es fürchterlich .....

Ich tippe auf vorne rechts. Es war als würde eine Zapfwelle durchdrehen...... Ein Wandler Problem oder doch das Verteiler Getriebe ?!


Das besagte Auto war ein 2004er SRX 4.6


Meine eigentlichen Fragen.....



- Wie wird das Fahrwerk gesteuert?

- Woher könnte so viel Wasser im Kofferraum kommen?

- Bei welchen Modellen gibt es die Probleme mit dem Zylinderkopf ( Schrauben, ausgerissene Gewinde )

- Worin liegt ein wesentlicher Unterschied zwischen den Modellen von 2004-2009 da für mich nur die erste Generation in Frage kommt.

- Ersatzteile nur über Rock-Auto beziehen oder gibt es noch andere anlaufstellen ?

- Kosten für ein neuen Wandler

- Kosten für das überholen des Verteilergetriebe ( Ersatzteile )



Und da man V8 fährt sollte man ihn auch ein wenig besser hören dürfen. Hat noch jemand erfahrungen was die Abgasanlage angeht ?



Da ich selber am Auto schraube halten sich die kosten der Arbeitsstunden in grenzen.



Ich werde nächstes Wochenende wieder einen 320 km Trip in den Schwarzwald starten und mir den nächsten anschauen.



Für weitere Tipps worauf ich beim kauf achten sollte wäre ich sehr dankbar !



Lg Juxxe



jaguar68 King of the Road20.03.15 11:11
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Lucas,

vergiss diese Öfen..... Abgesehen davon können die 4.6 V8 nicht wirklich viel mehr als die 3.6 V6...... Hatte mir 2006 beide angesehen, gefahren und den V6 damals Neu gekauft. Hat gehalten bis zum Hagelschaden 2008, dann war er Schrott....

Die V8 brauchen viel mehr Sprit und die Technik beider Versionen ist sehr komplex da sie mit Elektronik vollgestopft sind. Teile sind recht teuer und daher würde ich Dir empfehlen den billigsten zu nehmen den Du finden kannst. Steck da lieber Geld rein, dann weist Du was Du hast.
In NL bekommst Du die Dinger hinterher geworfen....

Auspuffsysteme gibt es für die Autos nicht, daher selber bauen. Nur aufpassen das Du Dich nicht verdröselst und Du anschliessend zwar mehr Klang aber weniger Leistung hast.....

Alternativ würde ich nen Tahoe oder nen Trailblazer immer vorziehen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star20.03.15 19:42
Wohnort:
Kempten
Hi André,

wie gehts dir so ? Lange nichts gehört :/

hab schon viel drüber gelesen mit der Elektronik..... Da gebe ich dir recht.

Ich finde ihn von der Form her einfach nur cool. Der Comfort ist auch nicht schlecht. Solange das Magnetic Ride arbeitet.....

Und wenn dann muß es ein V8 sein. Mal vom Verbrauch abgeshen Wink

In den Niederlanden habe ich mich jetzt noch nicht so umgeschaut. Weiß auch nicht wirklich wo man da noch schauen kann..... Bei Mobile und den gleichen ist die Auswahl sehr bergrenzt.

Ein Tahoe ist auch ein schicker Wagen. Aber auch da habe ich keine guten gefunden.

Was ist bei dir so los ? Hast du mir nichts anzubieten ? Smile

Deiner Gefällt mir auch Wink

Lg Dominik Wink



jaguar68 King of the Road22.03.15 13:23
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Dominik,

erstmal sorry für den falschen Vornamen...... Asche auf mein Haupt..... Confused Confused

Die SRX müssen schon vernünftig funktionieren da Reparaturen richtig ins Geld gehen können. Ich kann mich gerne mal auf dem Markt in NL umschauen. Wenn ich was gutes finde sende ich Dir ne PN.

Was meinen Tahoe angeht, der steht gerade beim Lackierer. Die Felgen sind auch noch beim Aufbereiter und ich hoffe das beides Ende der Woche fertig ist da ich noch ein paar Tage für den Zusammenbau brauche. Dann ist er aber wohl im Verhältnis zu einem Standardmodel zu teuer....
Info´s zu meinem Auto findest Du auch auf meiner Page: da ich ja schon einiges bisher umgebaut habe.

Ansonsten habe ich jede Menge Arbeit, ist nur ärgerlich wenn man wie immer auf Teile waren muss und so einem alles blockiert wird....

Und bei Dir, alles im Lack??

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star22.03.15 13:39
Wohnort:
Kempten
Hi André,

ist doch kein problem Smile

Hier ist alles in Ordnung vielen Dank. Da nun die Saison wieder los geht haben wir auch viel Arbeit.

Mein Buick braucht unbedingt ein neuen Heizungskühler..... Muß ihn erst mal ausbauen um zu sehen ob sich eine reparatur noch lohnt.

Also die "neueren" Tahoe´s liegen noch sehr gut im Preis. Ich habe mir so als Budget 15-18 K vorgestellt.

Ein Trailblazer wäre interessant als SS Version Wink

Wäre super wenn du in der richtung was für mich rausfinden könntest Wink

Lg Dominik




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de