US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Airbag Trouble Codes und Frage. Wer hat Ahnung?

TownCarWeiß Rookie09.01.15 22:21
WohnortKarte:
Falkensee
Hi.

Frage: Wer hat sich schon mal mit den Fehlercodes der Airbags auseinander gesetzt?

Habe diverse Foren durch und verstehe das leider nicht so ganz.

Mein Lampe zeigt den Code 12 und wenn ich dann den nächst höheren auslese kommt der Code 52. Intermittent or Repaired Lost Battery Feed Wenn ich das also richtig deutete, war der Fehler nur, weil die Batterie tod war...

Nun dachte ich, wenn ich diesen lösche, ist der Fehlerspeicher leer. Denkste. Der Airbag zeigt mir wieder einen 12 Code.

Wie geht das nun weiter???

Weiß das wer oder kann mir bitte kurz helfen?

Danke.


Lincoln Town Car 1995

jaguar68 King of the Road10.01.15 12:27
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

Code 12 bedeutet eigentlich nur das dass System funktioniert wenn ich das für Ford richtig auf dem Schirm habe.
Wende Dich aber hier im Forum mal an MGMChristian. Der kennt sich aus mit den Ford aus den ´90er Jahren.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




TownCarWeiß Rookie10.01.15 18:48
Wohnort:
Falkensee
Hey.

Danke für Deinen Beitrag.

MGMChristian schreibe ich mal an. Mal sehen ob er nen Vorschlag hat.

Wenn das System in Ordnung wäre, würde ja die Lampe aus sein und nicht immer nach Löschung Code 12 anzeigen..

Viele Grüße,
M.


Lincoln Town Car 1995

toronado11.01.15 13:21
Hallo M.,

So ganz kann ich Deiner Beschreibung nicht folgen. Hast Du per OBD II den Fehler ausgelesen oder zeigt der Wagen in einem Display definitif und nur ein 12 (?) an?

Hier sind die Beschreibungen der üblichen Lincoln trouble codes zu finden:



Bei GM werden Probleme mit den Airbags mit SIR... oder S... Codes angezeigt.
Einfach nur 12 erscheint mir zu wenig INFO.

Gern helfen wollend... Cool

TownCarWeiß Rookie11.01.15 14:54
Wohnort:
Falkensee
Hi.

Der Wagen zeigt natürlich nicht nur Code 12 an. Das hatte ich ja im Eingangspost geschrieben.

Nachdem ich den Löschvorgang gestartet habe, zeigt mir das Lämpchen Code 52 an.


Lincoln Town Car 1995


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de