US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet Nova - gutes Angebot?

Jessica10.06.14 06:58
Morgen zusammen,

hab mich hier angemeldet und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Wink

Wir sind auf der Suche nach nem chicen Oldtimer, haben aber leider zu wenig Ahnung um wirklich zu wissen was sinnvoll ist und worauf wir zu achten haben.
Haben einen Chevrolet Nova gefunden der uns sehr gut gefällt. Könnt ihr mal einen Blick drauf werfen und sagen was ihr davon haltet?



Danke schonmal vorab. Smile

Viele Grüße

Jessica

DerMike Rookie10.06.14 08:53
Bin kein Fachmann wie der Rest hier, aber der sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus - gerade die H-Zulassung ist unglaublich wertvoll. Preislich finde ich(!) den ziemlich gut - vor allem, weil das bestimmt VB ist.

Jessica10.06.14 08:59
Ja, Preis ist VB und er würde auch noch runtergehen. Er macht wirklich nen guten Eindruck auf den ersten Blick.

DerMike Rookie10.06.14 09:22
Interessant wäre noch zu wissen, was mit der 350er passiert ist. Ist die original (alt)? Ist die mal neu gebaut worden, oder einfach nur von außen aufgehübscht?

Er schreibt ja, dass das 99.999km sind - also er vermutlich nicht weiß, wieviele wirklich. Klingt nach einer restaurierten Engine. Wenn das so ist, ist das schonmal gar nicht so schlecht.

chevycoupe All-Star10.06.14 10:47
chevycoupe
WohnortKarte:
Wunstorf bei Hannover
optisch macht er nen guten Eindruck, technisch klingt es gut.

Aus dem Bauch heraus würde ich allerdings fast sagen, dass er einen Ticken zu teuer ist für ein 73er Modell eben auch weil es "nur" eine Plain Jane ist, was positiv klingt für "Renneinsätze" ist eben auch keinerlei Luxus.

Aber kann da auch daneben liegen
Die Optik, gemessen an den Vormodellen ist halt deutlich anders vor allem mit den prominenten Blinkleuchten im Grill.

Die bis 72 Modell sind entsprechend mehr gesucht und entsprechend teuer. Der Name "Nova" ist allerdings inzwischen ähnlich geläufig, wie Camaro, Mustang usw. Daher bieten natürlich Händler gerne Modelle an, die günstig in USA zu bekommen sind, und hier gut verkauft werden können.
Oftmals 4-türer, oder Jahrgänge mit leicht veränderter Optik, Bin mir nicht sicher, ob es zum Beispiel 73 noch Türrahmenlose Coupes gab. und ob das "Quarterwindow" (hintere Seitenscheibe) auch heruntergelassen werden kann.

Aber das sind natürlich persönlich geschmackliche Punkte. Wie gesagt, technisch und optisch scheint er in Ordnung zu sein.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
Jessica10.06.14 10:51
Also wir hatten gedacht, für 13.000€ würden wir ihn nehmen. Ob er das macht werden wir dann sehen Wink
Müssten halt noch die Sitze aufbereiten lassen damit er uns richtig gefällt. Hatten zunächst auch an ein Mustang Cabrio gedacht, aber ich denke, ein geschlossener ist besser, natürlich ist ein Cabrio super, aber bei unserem Wetter immer so eine Sache.

Jessica10.06.14 10:52
Kommt den jemand vielleicht aus der Nähe von Lengende? Da steht das gute Stück nämlich.

chevycoupe All-Star10.06.14 11:48
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Mustang Cabrios sind in meinen Augen noch überteuerter. Zudem da anscheindend jeder einen Mustang will, wird alles rübergeschifft, was geht, und der Zustand ist dann meist mehr als fragwürdig.

Die Chance da einen WIRKLICH guten zu bekommen, ist schon schwer oder teuer!

Wenn Ihr Euch noch nicht Modellmäßig festgelegt habt, schaut doch mal was Amimäßig so angeboten wird.

Ich kann immer empfehlen, da bekommt man einen ganz guten Überblick, was es gibt, und was es kosten könnte.

Früher konnte man sagen, nimm den Dollarpreis und wandle ihn 1:1 in Euro um, dann hast du den Kurs bis er hier vor der Tür steht. Das stimmt nicht mehr ganz, aber es ist ein Ahnhaltspunkt, was ein Wagen hier auf den Portalen kosten sollte.

Zumal lässt sich auch ganz gut sehen, welche Karosserievarianten oder Ausstattungsvarianten eher teuer (Coupes und Cabrios, auf Austattungen bei Chevy Fullsize bezogen: Impala, Caprice Bel Air) und welche eher günstig sind (Viertürer, Ausstattungsreihe Chevy Biscayne, o.ä.)

Wir wollten auch einn Mustang haben, hatten den Markt hier sondiert, da war einiges an Müll dabei, einiges ganz ordentliches. letztlich auf die USA ausgewichen zum Suchen und letztlich vom Mustang etwas abgekommen und festgestellt, der T-Bird ist ganz geil.... und ist er immer noch!


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
572cui All-Star10.06.14 14:07
572cui
Wohnort:
LDK
Der preis ist ok!

Die Laufleistung wird immer ein Rätsel bleiben weil der Zähler bei den alten Chevy's bei 99.999,99 dann wieder auf null geht.
Über den Motor kann man mit der Block-Nummer einiges erfahren. Sie steht hinter der linken Zylinderbank ( Fahrerseite ) wo das Getriebe angeflanscht ist.
So wie er schreibt und mit dem ganzen Zubehör könnte das eine Maschine von Edelbrock sein, ist aber nicht schlimm, die Basis ist meistens von Chevrolet und Edelbrock ist mit Sicherheit kein Schrott.

Auch über die VIN könnt ihr fast alles über das Auto erfahren. Zumindest welcher Motor original verbaut wurde, wo das Fahrzeug hergestellt wurde usw, usw.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Jessica11.06.14 07:20
Werden uns in Düsseldorf morgen oder Freitag noch nen Mustang und ein Pontiac GTO anschauen, die sahen auch gut aus. Aber ich tendiere immer noch zum Nova...
Danke für eure tollen Tipps, das ist wirklich hilfreich Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de