US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Fehlercode 15 CT Low

timbo200014.04.14 19:35
Moin zusammen,

ich habe bei mir den Fehlercode 15 ausgelesen und heißt wohl "CT-Low"
Es geht um einen 1990er GNC Vandura 2500 Van. 5,7 TBI.

Er hatte eine ganze Zeit lang zu wenig Kühlwasser, kann es sein, das der Sensor koridiert ist? Die Tempanzeige im Dashbord geht aber noch, sind das 2 verschiedene Sensoren? Wenn ja, wo ist der, damit ich ihn austauschen kann. Hatte Batterie auch für 2-3 Stunden ab, also sollte Fehler gelöscht sein. Kam aber direkt wieder. Kühlwassser ist natürlich auch wieder aufgefüllt.

Er spriingt auch wenn er warm ist nicht mehr an, im kalten Zustand kein Problem, ich hoffe das hängt damit zusammen und erledigt sich, wennich den Fehler behoben bekomme.

Vielen Dank
Tim

572cui All-Star15.04.14 09:15
572cui
WohnortKarte:
LDK
Hi,
den Fehlercode 15 ausschließlich mit dem Kühlwasser in Verbindung bringen ist nicht richtig.

Die Fehlercodes können verschiedene Bedeutungen haben.
Beim "15" z. B. :

1. P0015 "B" Camshaft Position -Timing Over-Retarded (Bank 1)

2. 15 Driver Air Bag Deploy. Loop Short to V

3. 15 RH Air Outlet Sensor Open Circuit

4. 15 Vehicle Speed Signal Voltage Low

5. 15 Coolant sensor - low temperature fault


Ich würde in Deinem Fall auf Punkt eins tippen Exclamation Exclamation Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


MGM-Christian All-Star15.04.14 10:44
Wohnort:
46325 Borken
timbo2000 hat Folgendes geschrieben:
Er springt auch wenn er warm ist nicht mehr an, im kalten Zustand kein Problem,


Das klingt tatsächlich nach Kühlmittelsensor.
Der glaubt es sind 0°C, dabei ist der Motor warm.
Dementsprechende Einspritzmenge führt bei warmen Motor zum klassischen "absaufen".


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

timbo200015.04.14 13:41
Vielen Dank Euch, meine auch, dass er seit dem die Fehlermeldung ansteht mehr verbraucht, würde ja dazu passen.

Wo ist denn der Sensor eingebaut?

MGM-Christian All-Star15.04.14 16:23
Wohnort:
46325 Borken
Normalerweise in der Nähe des Thermostaten
Zweipoliger Stecker


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de