US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Elektrikproblem - Bremslicht- Rücklicht

Stepside24.09.13 19:28
WohnortKarte:
Jacksonville, FL, USA
Moin moin,

gerade eben angemeldet und schon mit Problemen...
Ich habe mir vor einigen Wochen nen 1970 Chevy C10 Stepside gekauft. Ich bin damit super zufrieden und munter am schrauben und ausprobieren.
An einer Stelle komme ich nicht richtig weiter, weil ich dem Thema Elektrik nur langsam näher komme:
Das linke Bremslicht (Zwei-Faden-Glühlampe) funktioniert nicht so richtig. Beim Bremsen geht das Rücklicht an. Wenn das Rücklicht eingeschaltet ist und die Bremse getreten wird, geht das Licht aus. Mit anderen Worten: der zweite Glühfaden wird gar nicht angesteuert. An der Glühbirne liegt es nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße aus Florida.

jaguar68 King of the Road24.09.13 19:37
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

Deinen Vorstellungfred habe ich zwar noch nicht entdeckt....... aber egal......

Bei einer Zwei-Phasen Glühlampe sollten auch 2 Kabel pro Seite ankommen für 1. Rücklicht und 2. Bremse/ Blinkerfunktion. Zusätzlich pro Seite eine Masseleitung.

Entweder hat da jemand ein Kabel gekappt oder Leitungsbruch oder falsch angeklemmt oder Glühlampe falsch drin. Zusätzlich vermute ich mal nen Massefehler. Meß den Rummel mal durch mittels Stromprüfer/ Prüflampe....... Kann nichts wildes sein.

Beste Grüße von der anderen Großteichseite
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de