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Kompression Messen
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Moin,
habe aus lauter Langeweile mal die Kompression gemessen. Hier mein Erfahrungsbericht:
Motor warm laufen lassen, alle Kerzen raus.
Kompressionsmesser an den ersten Zylinder angebracht.
Fuß aufs Gas (Bodenblech) und die Zündung für fünf Umdrehungen laufen lassen. Ergebniss Aufschreiben und bei allen Zylindern wiederholen.
Meine Ergebnisse:
1: 13,8 5: 13,8
2: 13,9 6: 13,9
3: 13,9 7: 13,2 (Zweite Messung 13,8 )
4: 13,9 8: 13,9
Insgesamt 15 Minuten Aufwand.
Benötigtes Werkzeig:
Kerzenschlüssel
Kompressionsmessgerät
In diesem Sinne, gutes gelingen und allzeit eine Handbreit Sprit im Tank!
FOR SALE
habe aus lauter Langeweile mal die Kompression gemessen. Hier mein Erfahrungsbericht:
Motor warm laufen lassen, alle Kerzen raus.
Kompressionsmesser an den ersten Zylinder angebracht.
Fuß aufs Gas (Bodenblech) und die Zündung für fünf Umdrehungen laufen lassen. Ergebniss Aufschreiben und bei allen Zylindern wiederholen.
Meine Ergebnisse:
1: 13,8 5: 13,8
2: 13,9 6: 13,9
3: 13,9 7: 13,2 (Zweite Messung 13,8 )
4: 13,9 8: 13,9
Insgesamt 15 Minuten Aufwand.
Benötigtes Werkzeig:
Kerzenschlüssel
Kompressionsmessgerät
In diesem Sinne, gutes gelingen und allzeit eine Handbreit Sprit im Tank!
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47918 Tönisvorst
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Zitat:
Ich weiß warum ich Flens und/oder JD trinke.......... Alles andere gibt Läuse im Bauch aber Prost zum guten Ergebniss
Beste Grüße
André
Ja, Danke! Hab nach der Messung erstmal entspannt ein Bud aus 'nem sixpack aufgerissen Cool-gibt es eigentlich schlimmeres als amerikanisches Bier? Nach der (gottseidank eiskalten) Dose musste ich erstmal in den Keller gehen und ne schöne Flasche WOLTERS aufmachen... mmmmmmmmh
Ich weiß warum ich Flens und/oder JD trinke.......... Alles andere gibt Läuse im Bauch aber Prost zum guten Ergebniss
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
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Kempten
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Berlin
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moin,
@derB:
ich wollte schon letztlich fragen, aber mit´m händie und forum und internet und dicke finger.... und: vergessen
warum muss das gaspedal auf´s bodenblech? die kerzen sind ja eh raus... da zündet schon mal nix... stehste nur auf den benzingeruch oder wegen´s die ansaugdrosselung? dann ist der motor zu klein...
@all off, in and bei se forum
zum thema hopfenkaltschale: wir haben inna muddastadt auch so´n gebräu... sternburger, oder so... alter verwalter... da musste echt hart im nehmen sein...
wurscht! geschmäcka´s sind auch hier verschieden. daher: egal was es ist, wie´s aussieht oder schmeckt... hauptsache´s schädelt!
...wir sehen uns im sauerstoffzelt...
andi
@derB:
ich wollte schon letztlich fragen, aber mit´m händie und forum und internet und dicke finger.... und: vergessen
warum muss das gaspedal auf´s bodenblech? die kerzen sind ja eh raus... da zündet schon mal nix... stehste nur auf den benzingeruch oder wegen´s die ansaugdrosselung? dann ist der motor zu klein...
@all off, in and bei se forum
zum thema hopfenkaltschale: wir haben inna muddastadt auch so´n gebräu... sternburger, oder so... alter verwalter... da musste echt hart im nehmen sein...
wurscht! geschmäcka´s sind auch hier verschieden. daher: egal was es ist, wie´s aussieht oder schmeckt... hauptsache´s schädelt!
...wir sehen uns im sauerstoffzelt...
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Wohnort:
Bad Nauheim
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Bodenblech... mal nachdenken... weil es ein schönes Gefühl ist? NEIN
Druck...Unterdruck... AH, habs (glaube ich)!
Durch das öffnen der Drosselklappe können die Zylinder ordentlich "Atmen" und es baut sich kein Unterdruck in der Ansaugbrücke aus die zur Verfälschung der Messdaten führt. Dann kann man die Daten ordentlich(er) mit den Solldaten lt. Werkstatthandbuch vergleichen.
Zumindest ist mir das gerade eingefallen... vielleicht stimmts ja ...
Hat da jemand Erfahrung?
FOR SALE
Druck...Unterdruck... AH, habs (glaube ich)!
Durch das öffnen der Drosselklappe können die Zylinder ordentlich "Atmen" und es baut sich kein Unterdruck in der Ansaugbrücke aus die zur Verfälschung der Messdaten führt. Dann kann man die Daten ordentlich(er) mit den Solldaten lt. Werkstatthandbuch vergleichen.
Zumindest ist mir das gerade eingefallen... vielleicht stimmts ja ...
Hat da jemand Erfahrung?
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