US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kompression Messen

der B King of the Road20.10.12 13:49
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Moin,

habe aus lauter Langeweile mal die Kompression gemessen. Hier mein Erfahrungsbericht:

Motor warm laufen lassen, alle Kerzen raus.
Kompressionsmesser an den ersten Zylinder angebracht.
Fuß aufs Gas (Bodenblech) und die Zündung für fünf Umdrehungen laufen lassen. Ergebniss Aufschreiben und bei allen Zylindern wiederholen.

Meine Ergebnisse:
1: 13,8 5: 13,8
2: 13,9 6: 13,9
3: 13,9 7: 13,2 (Zweite Messung 13,8 )
4: 13,9 8: 13,9

Insgesamt 15 Minuten Aufwand.

Benötigtes Werkzeig:
Kerzenschlüssel
Kompressionsmessgerät

In diesem Sinne, gutes gelingen und allzeit eine Handbreit Sprit im Tank!



FOR SALE

Juxxe All-Star21.10.12 09:28
Wohnort:
Kempten
Moin B,

das sind ja mal sehr ordentliche Werte. Top.

Lg Juxxe



jaguar68 King of the Road21.10.12 11:26
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

sehr ordentliche Werte, prima........ Laughing

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




der B King of the Road22.10.12 07:30
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Ja, Danke! Hab nach der Messung erstmal entspannt ein Bud aus 'nem sixpack aufgerissen Cool -gibt es eigentlich schlimmeres als amerikanisches Bier? Nach der (gottseidank eiskalten) Dose musste ich erstmal in den Keller gehen und ne schöne Flasche WOLTERS aufmachen... mmmmmmmmh



FOR SALE

jaguar68 King of the Road22.10.12 17:03
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Zitat:
Ja, Danke! Hab nach der Messung erstmal entspannt ein Bud aus 'nem sixpack aufgerissen Cool-gibt es eigentlich schlimmeres als amerikanisches Bier? Nach der (gottseidank eiskalten) Dose musste ich erstmal in den Keller gehen und ne schöne Flasche WOLTERS aufmachen... mmmmmmmmh


Ich weiß warum ich Flens und/oder JD trinke.......... Alles andere gibt Läuse im Bauch Laughing Laughing aber Prost zum guten Ergebniss

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Juxxe All-Star22.10.12 17:49
Wohnort:
Kempten
Also wie schon mal erwähnt war ich lange Zeit in Canada. Und ich muß sagen auch wenn ich nicht sooo der Biertrinker bin ( evtl liegt es daran ) es gar nicht so schlecht schmeckt.

Lg Juxxe



bigblock472 All-Star23.10.12 19:16
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin,

@derB:

ich wollte schon letztlich fragen, aber mit´m händie und forum und internet und dicke finger.... und: vergessen Confused

warum muss das gaspedal auf´s bodenblech? die kerzen sind ja eh raus... da zündet schon mal nix... stehste nur auf den benzingeruch oder wegen´s die ansaugdrosselung? dann ist der motor zu klein...Wink

@all off, in and bei se forum

zum thema hopfenkaltschale: wir haben inna muddastadt auch so´n gebräu... sternburger, oder so... alter verwalter... da musste echt hart im nehmen sein...

wurscht! geschmäcka´s sind auch hier verschieden. daher: egal was es ist, wie´s aussieht oder schmeckt... hauptsache´s schädelt! Laughing

...wir sehen uns im sauerstoffzelt...


andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

der B King of the Road24.10.12 12:31
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Bodenblech... mal nachdenken... weil es ein schönes Gefühl ist? NEIN

Druck...Unterdruck... AH, habs (glaube ich)!

Durch das öffnen der Drosselklappe können die Zylinder ordentlich "Atmen" und es baut sich kein Unterdruck in der Ansaugbrücke aus die zur Verfälschung der Messdaten führt. Dann kann man die Daten ordentlich(er) mit den Solldaten lt. Werkstatthandbuch vergleichen.

Zumindest ist mir das gerade eingefallen... vielleicht stimmts ja ...

Hat da jemand Erfahrung?



FOR SALE

bigblock472 All-Star24.10.12 15:11
bigblock472
Wohnort:
Berlin
jo b, passt schon... ich wollte nur etwas kowersatzion... bin sooo einsam... Razz


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de