US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cadillac Eldorado "Drive & Restore"

cad70dy King of the Road28.09.12 15:55
WohnortKarte:
NRW
Hallo,
habe auch einige Arbeiten am Cadillac erledigen lassen. Da ich immer noch keinen angemessenen Unterstand gefunden habe, sondern nur über eine gerade so ausreichende Garage verfüge, konnte ich leider nicht selber Hand anlegen....
Als Drive & Restore Project, wird immer step by step vorgegangen, einiges am Fahrzeug gemacht aber trotzdem nicht auf Fahrspaß verzichtet.
Diesmal erledigt;
-Lichtmaschiene neu, Stromkabel an der Lima, Anlasser usw. neu
-Verkabelung Licht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenbeleuchtung neu
-Sicherungen und Birnen neu
-Fensterführung der linken Seitenscheibe herstellen lassen (war original nicht zu finden) und verbaut
-Seitenscheiben hinten gängig gemacht damit diese wieder komplett nach hinten in der C-Säule verschwinden
-Rost im Kofferraum entfernt, und Blech behandelt
-Rost am Unterboden entfernt, Löcher geschweißt und Blech behandelt
-Rost am vorderen Scheibenrahmen entfernt und Blech behandelt
-Tankuhr wieder funktionsfähig gemacht
-Kofferraumdichtung neu, Blech am Dichtungsschaft behandelt

Für die Zukunft ist als nächster Schritt eine Generalüberholung des Motors angedacht.
Da ich in einem anderen Forum immer Probleme mit dem Bilder hochladen habe, mache ich immer kurze Filmchen....die kann ich dort leichter einfügen. Also auch hier als Diashow







Dein Neid ist mein Stolz!

der B King of the Road01.10.12 06:11
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Nice. Hat die Dame auch verdient!!!



FOR SALE

D3r2K Rookie01.10.12 10:54
Wohnort:
Kassel
Schick Smile Immer fein dran bleiben, dann hast sicher noch lange Spass mit dem Wägelchen Smile


Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


cad70dy King of the Road01.10.12 14:02
Wohnort:
NRW
Danke!
Ja geplant ist weiterhin immer ein bischen hier, ein wenig da.
Der Schrauber in der Werkstatt war richtig euphorisch Laughing
O-Ton;
"Dat Auto is ja wirklich jungfräulich, da war noch nie einer dranne... alle Bolzen, Muttern, Unterlegscheiben sind noch original....echt irre.
Da war ICH der Erste der da dranne war!",
sagte er und hinterließ den Eindruck eines Mannes, der voller Stolz erste Erfahrungen mit einer unberührten Frau teilen durfte... Razz

Wie erwähnt soll noch der Motor komplett überarbeitet werden. Das Getriebe und die Pneumatik auch. Die Gummiteile des Fahrwerks. Dann ist die Lederausstattung fällig. Dann der Lack.
Dann noch einige Kleinteile wie z.B. schönere Originale Radkappen ohne Macken, die Zierleisten der Motorhaube, etc.
Ach ja....Alles wird gut mit genügend Zeit.





Dein Neid ist mein Stolz!

D3r2K Rookie01.10.12 22:07
Wohnort:
Kassel
Ja...wenn man die Zeit auch hätte Wink Aber wir schaffens auch mit weniger hehe


Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


cad70dy King of the Road22.10.12 14:11
Wohnort:
NRW
So, Tüv heute neu = 2 Jahre Ruhe Twisted Evil
Allet jut sacht dä Inschenöhr!
Aber der Motor wird trotzdem bald überarbeitet





Dein Neid ist mein Stolz!

Juxxe All-Star22.10.12 17:50
Wohnort:
Kempten
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Tüv.

Na wenn das der Inschenöhr sagt Smile

Lg Juxxe



der B King of the Road23.10.12 06:39
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Herzlichen Glühstrumpf!!!

Gute Fahrt und...



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de