US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Grüße aus Augsburg

Ralvieh01.09.12 01:18
Newbie
Wohnort: Bobingen
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor einem halben Jahr (nach 8-jähriger Abstinenz) mal wieder einen Ami zugelegt habe, wird es auch wieder Zeit, in Foren Wissens- und Erfahrungsaustausch anzustreben.
Ich bin 32 Jahre alt, arbeite als Disponent in einem Busbetrieb und verbringe meine Freizeit natürlich mit Schraubereien an meinem Wägelchen.

Aber nun zum Wichtigsten, dem Objekt meiner Begierde:




Ein 2003 Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor in graphit-metallic matt. Er hat mittlerweile 102.000 mls auf der Uhr und hat seit dem Kauf (mit rosaroter Brille -.-) vor einem halben Jahr einiges an Umbauten und Reparaturen mitgemacht. Dank eines Unfall-Spenderfahrzeugs hat er mittlerweile eine Lederausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen, die um einiges mehr hermacht als die Standard-Polizei-Stoffsitzgruppe. Anonsten viele Kleinigkeiten in der Elektrik, Servicearbeiten und Schönheitsreparaturen. Zum Vergleich ein Bild vom Zustand vor dem Kauf:



Fazit: effektiv zu viel bezahlt, einiges an Geld und Arbeit reingesteckt, dabei aber ungemein viel gelernt und jede Ecke im Fahrzeug kennengelernt - den geb ich nicht mehr her!
Grüße, Ralf

Juxxe01.09.12 10:55
All-Star
All-Star
Wohnort: Kempten
Hallo Ralvieh,

herzlich willkommen im Forum.

Endlich mal jemand aus meiner gegend Smile

Da hast ja das letzte halbe Jahr viel Arbeit rein gesteckt.

Aber wieso bist du von dem "Police look" weg gegangen ?

Sieht auf jedenfall nicht schlecht aus !

Viel Spaß hier im Forum und auch mit deinem neuen Wagen !

Lg Juxxe



cad70dy01.09.12 11:50
King of the Road
King of the Road
Wohnort: NRW
Willkommen im Forum!





Dein Neid ist mein Stolz!

jaguar6801.09.12 12:41
King of the Road
King of the Road
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Hallo Ralvieh,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Wägelchen......

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile




Rocket02.09.12 09:23
King of the Road
King of the Road
Wohnort: Strausberg
Willkommen im Froum.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Ralvieh02.09.12 12:36
Newbie
Wohnort: Bobingen
Vielen Dank Leute!

@Juxxe:

freut mich, no a Schwabe!

Wenn die Stahlfelgen und die Ramme montiert sind, hat er im Grunde den Police-Look. Allerdings ist er auch mein Alltagsfahrzeug und als "Möchtegern-Sheriff" wollte ich hier nicht rumfahren. Ich bin auch echt noch unentschlossen, die Ramme wieder anzubringen (geht über Einzelabnahme).

Grüße


2003 Ford Crown Victoria Police Interceptor

Juxxe02.09.12 14:36
All-Star
All-Star
Wohnort: Kempten
Ah ok also nur ein unaufälliges Auto Smile

Von welcher Ramme redest du ? Konnte auf dem Original Bild leider keine sehen oder hab ich was mit den Augen Shocked

übrigens nächsten Sonntag ist Us-Car treffen in Kaufbeuren. Kommst auch ?

Lg Juxxe



Ralvieh02.09.12 20:01
Newbie
Wohnort: Bobingen
Diese GoRhino-Pushbar (siehe Foto) war mit dem Fahrzeug dabei, aber nicht montiert. Original kam der Wagen vom Pomona Police Department, war klassisch schwarz/weiß lackiert und hatte eine Pushbar mit WrapAround (deshalb die 4 Löcher in der Stoßstange). Der Vorbesitzer hatte sich aus den Staaten eine Pushbar ohne Wraparound besorgt, aber sie mangels Zulassung und Montageset nie montiert.
Montageset hab ich mir selber aus den Staaten besorgt und es erstmal ohne Zulassung probiert. Lief auch 2 Monate ohne Probleme - bis zur ersten Polizeikontrolle halt, die den zwar toll fanden, aber leider keine Eintragung finden konnten. Also wieder weg.
Mittlerweile habe ich einen TÜVler gefunden, der mir die Ramme mit Einzelabnahme abnimmt, aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ichs überhaupt noch haben will. Bringt zwar einen aggressiveren Look und ein bisschen Sicherheit vor Einparkenden (wem schon mal einer mit Anhängerkupplung reingefahren is, weiss was ich mein), aber ich fürchte es passt dann nicht mehr zu den Mustang GT-Felgen, die ich mittlerweile montiert habe...
Vielleicht bau ich die für den Winter an^^

Ja, hab ich schon überlegt, in der Nähe is ned so oft ein Treffen. Hast du da nen Link mit genaueren Infos zu dem Event?




2003 Ford Crown Victoria Police Interceptor

Juxxe02.09.12 20:15
All-Star
All-Star
Wohnort: Kempten
Na wenn du schon das "Montage-Set" hast dann ran damit.

Ich finde der steht ihm gut.

So ne Anhängerkupplung kann schon schäden anrichten. Spreche da auch aus erfahrung Smile

Zu dem treffen: Ich hab schon mal vor längere Zeit ein Thread aufgemacht unter der Rubrik "Treffen"

Aber hier nochmal exclusiv der Link wo du alle Infos findest.



Lg Juxxe



Ralvieh02.09.12 20:29
Newbie
Wohnort: Bobingen
na das klingt klasse, da werd ich dann am Sonntag wohl auch kommen:)


2003 Ford Crown Victoria Police Interceptor

Juxxe02.09.12 20:35
All-Star
All-Star
Wohnort: Kempten
Super Sache. Da wird man sich bestimmt mal sehen.

Lg Juxxe



Michi Hofer04.09.12 03:20
Rookie
Rookie
Wohnort: 83024 Rosenheim
Servus und Willkommen!
Die Ramme hat was, würde ich ranmachen.
Gruß aus RO


Cadillac Coupe Deville 1968 "Jägermeister-Edition"


Fahrzeuge von Michi Hofer:
1968 Cadillac Deville Coupe

Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 3,85 von 5 aus 93 Bewertungen

Ähnliche Themen: Anhängerkupplung Einsteckteil US Cars UNIVERSAL, Zulassung 70er Chevelle, Treffen /Stammtisch in Herford am 02.09.17 ab 18:00, Original Ford Cars, Sonntag 25.8. Oldies & Co Treffen in Krefeld, Fahrzeug mieten, Einzelabnahme Reifen/Felgen, Stoßstange vorn mit Blinkern 1981-1987 Chevy pick up


© US CARS FORUM