US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

map sensor funktion

BlazerV8 Rookie10.03.08 15:20
Hallo
Wollte mal fragen welche funktion der map sensor hat!!
Und wie man überprüfen kann,op er auch funktioniert.
Danke und gruss

Rusty Site Admin10.03.08 16:31
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
der misst den unterdruck in der ansaugbrücke und gibt die daten an das ecm weiter um bestimmte werte zu steuern, benzin/luftgemisch, zündzeitpunkt etc.
du kannst den mit einem multimeter checken, die genaue vorgehensweise hab ich jetzt nicht im kopf....wenn du ein haynes-bastelbuch hast müßte es da eigentlich beschrieben sein. du misst einfach die voltzahl oder den widerstand unter bestimmten bedinungen....ich schau wenn ich zuhause bin nochmal nach.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
BlazerV8 Rookie11.03.08 13:18
Hallo Rusty
danke für die tolle Erklärung!
Jetzt kenn ich mich aus :-)
Gruss
Angelo


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de