US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Blattfedern nachspannen

denner Rookie25.01.12 08:52
WohnortKarte:
Fellbach
Hallo zusammen,
hab nen kleines Problem mit meinen Blattfedern an der Hinterachse. Die guten Dinger sind ziemlich ausgeleiert und ich würd se gern nachspannen lassen.
Nun die Frage: kennt jemand ne Werkstatt die Blattfedern "nachspannen" können?

dos canonos All-Star25.01.12 21:03
dos canonos
Wohnort:
OHV
Du meinst eher die Blattfedern neu treiben lassen. Macht in der Regel ein Schmied. Guck aber das einen der alten Schule nimmst, die kennen sich damit noch aus. Ansonsten helfen spezielle Blöcke zwischen Blattfeder und Achse bzw bei manchen Fahrzeugen kann man, wenn die Achse über der Blattefeder ist, die Achse unter der Blattfedern montieren. Oder halt einfach High Jackers rein und gut. Damit kannste die Alten Blattfedern ein bischen entlasten


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

denner Rookie26.01.12 07:40
Wohnort:
Fellbach
ok schon mal danke.
werd mich dann mal nach nem Schmied hier in der gegend umschauen.

gigamatte Rookie27.01.12 00:02
Wohnort:
Jüchen
Mopar Shop in Dattel. Die können dir sicherlich neue beschaffen aus den Staaten. Habe schon mal für meinen Fury welche kommen lassen. Waren ca 500 Euro alles incl.
Gruß

denner Rookie08.02.12 08:46
Wohnort:
Fellbach
danke für den Tipp! könnte bei meiner Karre leider etwas schwer werden neue zu finden. Handelt sich um nen 58 Edsel Villager und ich hab leider keine Unterlagen in welchen Modellen die Federn sonst noch verbaut worden sind.
Somit ist neu Sprengen lassen vermutlich des kleinere Problem.

Gruß

gigamatte Rookie08.02.12 18:32
Wohnort:
Jüchen
Hallo. Ja fürn Edsel sicherlich etwas schwieriger, aber...
Es gibt eine Firme die Blattfedern jeder größe und Form herstellt oder neu aufrichtet. War schon mal ein großer Bericht in einer Oldtimermarkt. Darauf hin habe ich meine 66er Mercury Comet Federn (nicht baugleich Mustang) dort hin geschickt. Hatte mir ca 300-400 Euro gekosten.
Hier die Adresse:


denner Rookie09.02.12 07:57
Wohnort:
Fellbach
danke für den Link des sieht sehr interessant aus.

Lonewolf All-Star17.03.12 20:03
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
da die alten schmiede langsam ausgestorben sein könnten , könnte es schwer werden einen aufzutreiben. Sad

die jungen wollen meist ohne körperliche arbeit geld verdienen. Cool

aber evtl. hast du glück.


ich würde aber trotzdem mal die feder vermessen.

also gesammtlänge(bogen mitmessen), breite, abstand der vorderen und hinteren aufnahme zum herzbolzen.

damit kannst du dann gut vergleichen.

ich denke mal das bei baujahrs-ähnlichen ford modellen was zu finden sein wird.

bin mir nicht sicher aber ich denke es wurden bei edsel viele ford serienteile verbaut.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

denner Rookie18.03.12 10:22
Wohnort:
Fellbach
Es sind viele Teile aus dem Konzern verbaut worden, ich hab halt nur keine Unterlagen welches Teil wo verbaut worden ist.

Werd die Federn auf jeden Fall dann mal vermessen und damit auf die Suche gehen.

Gruß
Denner


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de