US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

CruizinKev's '79 Chevy Monte Carlo Full Resto LS3 6.2 T56

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
CruizinKev Professional07.01.12 16:17
CruizinKev
WohnortKarte:
Aalen
Hi Leute,

da ich doch hier hin u wieder ins forum reinschau wollte ich euch mein project vorstellen.

Basis ist eine 1979 Chevy Monte Carlo 305 V8.

ich habe mir den wagen im dezember 2002 für kleines geld gekauft.







ich baue den chevy kompl. neu auf, rahmen, bremsen - komplett alles einfach.

ich hatte damals mal angefangen, vorne am motor mehr oder weniger alles auseinander zu machen, um halt die alten rostigen sachen wegzumachen bzw abzuschleifen, lackieren ggf gegen neuteil/chrome austauschen und wieder zusammen zu bauen..








nachdem der chevy immerwieder in andere mietwerkstätte, hallen, garagen und scheunen umziehen musste, hab ich endlich einen festen platz bei freundin's großeltern gefunden. durch die ewige umzieherei konnte ich nie so richtig am auto arbeiten, in der mietwerkstatt war es mir dann auf die dauer zu schade das geld rauszuwerfen. aber wie gesagt, jetzt hab ich endlich nen festen platz, und daher schon fleissig einiges machen können.

09/17/2007:

angefangen mit losschrauben der bodymounts und div anbauteile



09/18/2007:






09/19/2007:







Zuletzt bearbeitet von CruizinKev am 08.05.13 11:46, insgesamt einmal bearbeitet





CruizinKev Professional07.01.12 16:18
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
yummy!!




09.04.2010

















CruizinKev Professional07.01.12 16:18
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
17.04.2010





24.04.2010















CruizinKev Professional07.01.12 16:19
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
31.07.2010

unterbodenschutz runterkratzen..



ich liebe es!





09.08.2010

ab zum sandstahlen




12.08.2010









und gleich noch mitten in der nacht die ersten punkte gemacht







CruizinKev Professional07.01.12 16:19
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
12.08.2010

kumpel von mir war sehr fleissig, hat ohne mich fleissig weitergemacht



die unterseite des rahmens fertig nachgeschweißt, die seiten verstärkt, und extra verstärkungen für hinterachsbefestigungen angeschweißt. jetzt rahmen umdrehen und die andere seite noch

14.08.2010













CruizinKev Professional07.01.12 16:20
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
shopping




28.08.2010

dazu passend auch meine automatik pedalerie umgebaut - yeehaaw endlich 3 pedale im monte carlo!!!! :headbanger:




04.09.2010

leider war mein reifenmonteur nicht zuhause um reifen auf felge zu ziehen..













CruizinKev Professional07.01.12 16:20
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
16.10.2010

holzgestell umgebaut für besseres arbeiten



underbody







23.10.2010




better rust than plastic Very Happy 59 bel air dash vs. 79 monte carlo dash



20.11.2010

noch mehr schweissen












CruizinKev Professional07.01.12 16:21
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
27.11.2010

camaro hydraulic clutch cylinder in!





04.12.2010

das 59er bel air amaturenbrett schmäler gemacht damit es in den monte carlo passt





16.04.2010

POR15 rostschutz









CruizinKev Professional07.01.12 16:21
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
14.05.2011

so schön neue teile an einen schönen frischen rahmen zu schrauben










21.05.2010

hier hab ich hohlraumversiegelung ins rahmeninnere versprüht. hab die hinterachse schonmal zusammengebaut weil ich sehen wollte wie die neuen teile so passen. die hinterachse wird noch gegen eine stärke ausgetauscht..







T56 6-Gang aus Camaro, hoffentlich bald auch im Rahmen montiert..



meine schrauberparadise







CruizinKev Professional07.01.12 16:22
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
28.05.2011

arbeitslose motorhalter




hier einen 295/35-18 reifen an den rahmen gestellt. wow - ich höre karosserie flexen sägen kotflügel ziehen LOL






04.06.2011

weil ich ja noch keinen LSx motor hab, wollt ich trotzdem mal schauen wie sich das getriebe an "seinem platz" so macht :pfeiff:



hier hab ich die achsschenkel für corvette 13" bremse angepasst








CruizinKev Professional07.01.12 16:22
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
11.06.2011

alles was an interior noch war kompl. rausgemacht, alle verkabelung raus und angefangen das 1959 bel air armaturenbrett einzupassen. muss noch hier u da geschnitten werden aber seht selbst






....ok soweit so gut! leider ist seither nicht soviel mehr passiert - umzug in eigenheim letzten sommer hat das projekt leider etwas nach hinten gestellt. hab trotzdem hier u da weitere teile für später bekommen.




ich hoffe dass ich bis zum bzw im frühjahr 2012 dann nen schicken LSx motor finde





DrOlds King of the Road07.01.12 19:53
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Top Respekt, so was sieht man nur selten.
Mach weiter so und halte uns hier auf dem Laufenden.

Thumbs Up!


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Fireball Rookie07.01.12 21:23
Fireball
Wohnort:
Erlangen
Wenn ihr den so zerlegt, wisst ihr dann überhaupt wie man das wieder zusammen setzt?
Also ich würde da nimmer durchblicken, schliesslich ist das Auto ja KOMPLETT auseinander! Alter Schwede, Respekt!


Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

Rocket King of the Road07.01.12 21:41
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Respekt sieht echt gut aus!!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Rusty Site Admin08.01.12 10:36
Rusty
Wohnort:
Berlin
super Exclamation bin mal auf das endresultat gespannt. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Rodder All-Star08.01.12 10:36
Rodder
Wohnort:
Berlin
Sehr cooles Projekt, und sehr geile Fotostory!!
Kannst du den nicht nächste Woche noch schnell fertig machen, kann das Endergebnis irgendwie nicht abwarten! Very Happy


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

CruizinKev Professional08.01.12 11:20
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
vielen dank an alle!

@Rodder ich schick dir meine bankdaten per PM! Wink Very Happy





cad70dy King of the Road08.01.12 11:58
Wohnort:
NRW
Ach ja, und wenn Du dann mit deinem fertig bist, kannste gleich mit meinem weitermachen..... Razz

Mal im Ernst, sieht gut aus und das Ergebnis wird bestimmt ein echter Hingucker!





Dein Neid ist mein Stolz!

dos canonos All-Star08.01.12 13:12
dos canonos
Wohnort:
OHV
jo cooles Projekt, Helm ab Frau Mütze!


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

CruizinKev Professional10.03.12 22:03
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
danke! Very Happy

so, letzte woche wieder frisch ans werk!



heute innenraum geschliffen u vom rost befreit u danach mit rostschutz lackiert Cool









v8 Rüpel All-Star11.03.12 13:02
Wohnort:
Raum Rastatt
suuupergut!



CruizinKev Professional25.03.12 09:20
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
danke!

gestern den dachhimmel runter genommen und die alte papp-isolierung runtergekratzt




mein neuer schicker innenraumteppich Very Happy




bye bye altes schachtelzeug



und nach kratzerei, drahtbürsterei und schleiferei endlich mit schwarzer rostschutzfarbe Very Happy



kommt dann bald alles neu isoliert mit alubutyl Cool





CruizinKev Professional02.04.12 05:02
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
div. teile gereinigt u. frisch lackiert















CruizinKev Professional07.04.12 23:02
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
dachhimmel isolierung mit 2.2mm alubutyl



1993 jeep cherokee lenkstange vs. monte carlo



1998 chevrolet blazer achsschenkel, neue radlager und corvette c5 bremszangen adapter









CruizinKev Professional15.04.12 09:36
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
update again Wink











CruizinKev Professional22.04.12 09:08
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
wieder update Very Happy










radnaben/lager sind montiert, lenkgestänge, bremsadapter. bremssattelhalterungen etwas runtergeschliffen und lackiert. bremssättel werden noch rot gelackt. rahmen verstärkungsstreben vom alten unterbodenschutz/rost befreit, werde noch zusätzlich querstrebe einschweissen wie die hier von sc&c:







CruizinKev Professional02.05.12 20:38
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
hab heute weitere teile lackiert usw. rahmen steht jetzt auch wieder auf alle 4 Wink stahlgeflecht-benzinleitungen hab ich auch verlegt..









Rusty Site Admin02.05.12 21:39
Rusty
Wohnort:
Berlin
top! der wird am ende sicher noch besser als fabrikneu! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
CruizinKev Professional05.05.12 20:02
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
danke Very Happy

bilder von heute, noch mehr anpassungsarbeit am 59 bel air dashboard










Zuletzt bearbeitet von CruizinKev am 13.05.12 13:15, insgesamt einmal bearbeitet





CruizinKev Professional13.05.12 13:15
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
bilder von gestern













CruizinKev Professional19.05.12 07:34
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
gestern mal so einige teile zum sandstrahlen zusammengetragen..



dabei noch ein chilton's gefunden, nie benützt Very Happy



weil ich noch auf verschiedene teile warte, hab ich mit innenraumdämmung weiter gemacht..







CruizinKev Professional19.05.12 20:12
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
heute habe ich mit der innenraumdämmung weiter gemacht. habe auch die quarter windows rausgemacht, in ein paar wochen werde ich mit den karosseriearbeiten anfangen Wink



und ich konnte mir gut erhaltene bzw fast neue procar scat rally seats ergattern! Very Happy








CruizinKev Professional26.05.12 19:23
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
interior dämmung 2.2mm aluminum butyl so gut wie fertig..







CruizinKev Professional03.06.12 19:45
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
gestern mal angefangen die cunifer bremsleitungen zu biegen





hatte dann mal mein bördelwerkzeug gestestet, entweder hab ich kein talent oder das werkzeug einfach billigmist..







und meine felgen hab ich endlich bestellt:



Showwheels Streeter 20x8.5 20x10 custom black mit polierte betten

sobald die räder hier ankommen kann ich endlich mit den karosseriearbeiten anfangen, vor allem eben an den hinteren radhäusern Very Happy





CruizinKev Professional16.06.12 18:43
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
hab heute wieder geschraubt u u.a. meine neuen sitze mal zur probe reingestellt. nur noch passende halterungen machen Wink









Rocket King of the Road16.06.12 20:17
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Man Kevin das sieh nach verdammt guter Arbeit aus!

Frei mich auf jede Info


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


CruizinKev Professional30.06.12 19:16
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
Very Happy

übung macht den meister. endlich hab ich schöne double flares hinbekommen Smile



hab jetzt mal einen 285-30-20 falken FK-453 reifen bestellt, mal sehen wie der auf der 20x10 felge hinten unter dem kotflügel passt.. kanns kaum erwarten bis die felgen ankommen Very Happy





CruizinKev Professional04.07.12 07:26
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
gestern angekommen, jetzt fehlen nur noch die felgen Very Happy







CruizinKev Professional06.07.12 09:43
CruizinKev
Wohnort:
Aalen
205/70-14 vs. 285/30-20













muss noch einiges gemacht werden damit es passt, kotflügel bördeln und innen radhaus ausweiten. bräuchte wohl dann sowas hier:



kollege meinte ich könnte wohl auch so LKW kotflügel aus stahl nehmen.. weiß da einer wo ich sowas herbekomme??





DrOlds King of the Road06.07.12 10:18
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Top, bin echt mal gespannt wie das fertige Werk aus schaut.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan

Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



www.nexpart.de